Passend: Hotel Cesta Grand (Österreich)

Die Bergluft und der weiße Sport
Tennis wird immer beliebter...

Die Bergluft und der weiße Sport


29.06.2011 12:29
(djd). Zu verdanken ist dies nicht zuletzt den jungen und international erfolgreichen Spielerinnen wie Julia Görges und Andrea Petkovic. Heute gilt Tennis als Breitensport, nicht zuletzt deswegen, weil es über alle Altersgrenzen hinaus gespielt wird - im Winter in der Halle, im Sommer draußen an der frischen Luft. Kein Wunder, dass für viele Menschen zu einem perfekten Urlaub Tennis einfach dazu gehört. Ein Ort, der sowohl Entspannung in landschaftlich schöner Umgebung als auch beste Möglichkeiten für den Lieblingssport bietet, wird daher für viele Tennisfans das Paradies sein.

Bild: Zum dritten Mal schon ist das Hotel Europäischer Hof in Bad Gastein Austragungsort des WTA-Turniers "Nürnberger Gastein Ladies".
Copyright: © djd/Europäischer Hof

Tennis-Komforthotel mitten in den österreichischen Bergen

Das First-Class-Hotel Europäischer Hof mitten im Nationalpark Hohe Tauern ist eines dieser Paradiese. Modernster Komfort bildet hier den Hintergrund für die verschiedensten Fitness- und Wellnessprogramme - bei freiem Blick auf das atemberaubende Bergpanorama. Das hoteleigene Restaurant verwöhnt mit regionalen und internationalen Gourmetmenüs, die Kalorien werden dann am nächsten Tag beim Schwimmen, Wandern, Tennis oder Golf gleich wieder abtrainiert. Besonders Tennis wird groß geschrieben: zwei gelenkschonende und WTA-erprobte Sandplätze stehen den Gästen zur Verfügung. Sie können Unterrichtstunden nehmen, komplette Kurse absolvieren, an Turnieren teilnehmen oder die Anlage auch für eigene Turniere nutzen. Außerdem bietet das Hotel sportmedizinische Betreuung, Verleih und Besaitungsservice.

5 Jahre "Nürnberger Gastein Ladies"

Aber nicht nur Freizeittennis wird in Bad Gastein betrieben. So ist das Hotel Europäischer Hof auch in diesem Sommer Spielerinnenquartier und Austragungsort eines der beliebtesten Turniere der Tour der Women’s Tennis Association (WTA): der "Nürnberger Gastein Ladies". Dabei treten die weltbesten Profis des internationalen Damentennis auf den Hotelplätzen zum Wettkampf an und lassen sich im Hotel verwöhnen - unter ihnen Julia Görges, die 2010 hier ihr erstes WTA-Turnier gewann und von dort aus in die Top-20 aufgestiegen ist. Infos gibt es unter www.europaeischerhof.at oder unter Telefon 0043-64342526-0.

Quelle: RatGeberZentrale GmbH
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BergluftweißeSportHotelEuropäischerHofBadGasteinParadiesTennisspielerNürnbergerAustragungsortWTA-Turniers