Passend: ArtHotel Kiebitzberg - Urlaub in Havelberg (Deutschland)

ArtHOTEL Kiebitzberg in Havelberg
Kunst und Kultur im neuen ArtHOTEL Kiebitzberg

01.06.2011 11:58
Seit März 2011 ist der 41-Jährige nun als Projektentwickler und Hoteldirektor verantwortlich für das kurz vor der Eröffnung stehende ArtHOTEL Kiebitzberg in Havelberg. Zuvor war Jens Vogt sieben Jahre lang erfolgreicher Generalmanager der ambiente Wellness Hotel Group in Bad Wilsnack, die unter seiner Führung eine stürmische Aufwärtsentwicklung machte. "Allerdings sehnte ich mich nach 25 Arbeitsjahren nach einer kurzen beruflichen Auszeit und verabschiedete mich im Herbst letzten Jahres von der Hotelgruppe", erklärt Vogt. "Meinen Abschiedsbrief sandte ich damals unter anderem auch an die Kiebitzberg?-Gruppe, die sehr gute Kunden der ambiente Hotels waren." Die Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens, Andreas und Renate Lewerken, planten damals bereits den Bau des ArtHOTELs Kiebitzberg und nutzten die Chance, Jens Vogt als Berater zu engagieren. Von der erfolgreichen Zusammenarbeit begeistert, wurde er zum 1. März als Projektentwickler und Hoteldirektor für das zukünftige Hotel fest eingestellt.

"Der erste Bauabschnitt mit dem Rohbau ist nun fertig", freut sich Vogt, der in der Region einen Ruf als "Macher" genießt. "Nun folgen Innenausbau und parallel dazu die Außenarbeiten." Der Eröffnung des Gästehauses mit 17 Zimmern im Juni 2011 steht demzufolge nichts mehr im Wege. Das Haupthaus mit weiteren 26 Zimmern und Suiten sowie einem Gourmetrestaurant und Bankettmöglichkeiten für bis zu 250 Personen wird voraussichtlich Ende 2011 eröffnet.

Der Name ArtHOTEL ist Programm: Deshalb wird das künftige Vier-Sterne-Haus auf Kunst und Kultur setzen. In der zukünftigen Lobby können Künstler in wechselnden Ausstellungen den Besuchern ihre Werke präsentieren. "Regelmäßige kulturelle Veranstaltungen, wie Theater, Musik oder Tanz werden die großzügigen Räumlichkeiten des Hotels schnell mit Leben füllen." "Da die Kiebitzberg?-Gruppe ein Familienbetrieb ist, bietet sich selbstver-ständlich auch für die Tochter des Hauses, die derzeit Kunst in Rostock studiert, die Möglichkeit, ihre Werke dort auszustellen", so Jens Vogt abschließend.

Angaben zum Unternehmen

Kiebitzberg® GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Renate Lewerken, Andreas Lewerken
Rathenower Straße 6
39539 Havelberg
Tel.: +49 39387 72540
Fax: +49 39387 72541
Webseite: www.kiebitzberg.de

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: arthotelkiebitzberghotelgruppeKulturKunstHotelHavelberg