Passend: Tetens Gasthof - Urlaub in Süderlügum (Deutschland)

Landhotel Tetens
Reiten entlang des historischen Ochsenweges

Landhotel Tetens


31.05.2011 13:12
Typisch Nordfriesland: Landhotel Tetens in Süderlügum – Freizeittipp: Ausritte entlang des historischen Ochsenweges.

Im hohen Norden vor den Toren Dänemarks liegt das historische „Landhotel Tetens Gasthof“. Die Landschaft hier in Nordfriesland ist geprägt von Geest und Marsch und inspiriert die Menschen vor allem zu zwei Fortbewegungsarten: per Rad und zu Pferd. In der Umgebung des Landhaus Tetens liegen zahlreiche Pferdehöfe, die zu einem Ausflug auf den Rücken der Vierbeiner einladen. Besonders empfehlenswert ist die Route entlang des historischen Ochsenweges, der in unmittelbarer Nähe des Gasthofes vorbei führt. In früheren Zeiten wurden auf dieser Route Ochsen aus Dänemark zu den Märkten in Schleswig-Holstein getrieben. Heute nutzen Urlauber den Weg, um per Rad oder Pferd die Schönheit der Landschaft zu genießen. Den richtigen Rahmen für diese Form des aktiven Landschaftserlebnisses bildet das familiengeführte Landhotel Tetens. Das reetgedeckte Gasthaus aus dem 18. Jahrhundert bietet 13 Zimmer mit typisch friesischem Charme. Mit viel Liebe zum Detail wie historische Bilder oder antike Möbelstücke wird hier die norddeutsche Lebensart lebendig. Auch die Küche spiegelt die Ursprünglichkeit der Region wider: Auf den Tisch kommen vor allem regionale Produkte, die der Küchenchef zu nordischen Köstlichkeiten komponiert.

Die Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück ist ab 72 Euro pro Zimmer buchbar. Das ganzjährig gültige Kurztrip-Arrangement „Im Norden zu Hause“ beinhaltet ab 62 Euro pro Person eine Übernachtung im Doppelzimmer, ein Begrüßungsgetränk, ein Friesenfrühstück vom Buffet sowie ein Drei-Gänge-Menü am Abend.

Weitere Informationen stehen im Internet unter https://im-tetens.de zur Verfügung. Reservierungen und Buchungen sind unter 04663 – 18580 möglich.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: LandhotelTetensOchsenwegesSüderlügumFreizeittippAusritteNordfriesland