Passend: Urlaub in Weimar (Deutschland)

Dorint Am Goethepark Weimar: Hotel ist Spitze bei der Ausbildung
IHK Erfurt zeichnet das Haus als hervorragenden Ausbildungsbetrieb aus

Dorint Am Goethepark Weimar: Hotel ist Spitze bei der Ausbildung


18.05.2011 09:51
Die Auszubildenden des Dorint Am Goethepark Weimar sind Spitze. Seit Jahren erzielen sie in den Ausbildungsgängen Hotelfachmann, Restaurantfachmann und Hotelkaufmann sehr gute Ausbildungsergebnisse. Das gleiche gilt für die Tourismus-Studenten, die hier den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren. Jetzt wurde das Vier-Sterne-Superior-Haus auf der Kreismesse Weimarer Land in Apolda als hervorragender Ausbildungsbetrieb in Mittel-Thüringen ausgezeichnet. „Wir sind stolz, diese Auszeichnung bekommen zu haben“, sagt Hoteldirektor Stefan Seiler. „Die gesellschaftliche Verantwortung, für beruflichen Nachwuchs zu sorgen, nehmen wir sehr ernst. Es ist für uns eine Verpflichtung und Freude, gesammeltes Wissen und Erfahrung an die junge Generation weiterzugeben.“

Für die Auszeichnung der Industrie- und Handelskammer Erfurt (IHK) mussten Seiler und sein Team einen umfangreichen Fragenkatalog erfüllen. Im Mittelpunkt standen dabei neben der Anzahl der Auszubildenden und den Ausbildungsberufe vor allem die individuelle Förderung der Azubis, Zusatzqualifikationen sowie besonderes Engagement. „Dabei konnten wir vor allem mit unserer Weihnachtsfeier, die die Auszubildenden jedes Jahr in Eigenregie organisieren und durchführen, punkten“, so Seiler. Besonders positiv hervorgehoben, wurden auch die vorderen Platzierungen, die die Dorint-Azubis regelmäßig bei Schul- und Landesmeisterschaften erreichen sowie die hausinternen Schulungen. „Unsere erfolgreichen Auszubildenden beweisen immer wieder, dass sie den Anforderungen ihrer Berufe gewachsen sind“, sagt Seiler. Zurzeit werden 16 junge Leute im Dorint Am Goethepark Weimar ausgebildet.

Das Dorint Am Goethepark Weimar liegt idyllisch im Zentrum der Kulturhauptstadt gegenüber dem Park und dem Goethehaus. Das markante Gebäude ist eine architektonisch einmalige Verbindung zweier klassizistischer Villen mit einem exklusiven Neubau in der Mitte. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 143 elegante Zimmer und Suiten. Auch das gastronomische Angebot genügt höchsten Ansprüchen, ob im eleganten à la carte Restaurant oder in der rustikalen Bierstube. Zwölf Tagungsräume bieten Platz für bis zu 280 Personen. Für Entspannung sorgt das umfangreiche Angebot des hoteleigenen Wellnessbereichs.

+++++++

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 34 Häuser. Rund 3.250 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DorintGoetheparkWeimarHotelSpitzeAusbildungIHKErfurtzeichnetHaushervorragendenAusbildungsbetriebMittel-ThüringenAusbildungsergebnisse