Die Taufgeschichte für die Mein Schiff 2:
Sechs renommierte Autoren schreiben exklusiven Fortsetzungsroman

03.05.2011 14:56
Am 14. Mai 2011 wird die Mein Schiff 2, das zweite Wohlfühlschiff von TUI Cruises, in Hamburg getauft. Zu diesem Anlass schreiben die sechs bekannten Hamburger Autoren Michael Jürgs, Manfred Bissinger, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stefan Aust, Karina Lübke und Hellmuth Karasek gemeinsam eine Geschichte rund um die Themen Hamburg, Kreuzfahrt und die Sehnsucht nach dem Meer. Die sechs Kapitel des Buchs sind nacheinander geschrieben worden und fügen sich zu einem Fortsetzungsroman zusammen.

Den ersten Teil der Fortsetzungsgeschichte schreibt der ehemalige Stern-Chefredakteur Michael Jürgs, gefolgt von dem Publizisten Manfred Bissinger. Adolf-Grimme-Preis-Träger und NDR-Talkshow-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt und der ehemalige Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust führen den Roman fort. Als einzige Dame des literarischen Sextetts wird Erfolgsautorin Karina Lübke der Taufgeschichte eine weibliche Komponente hinzufügen. Ihr erfolgreicher Debüt-Roman "Bei aller Liebe" erschien 2007. Vollendet wird die Fortsetzungsgeschichte durch den legendären Kulturkritiker und Bestsellerautoren Hellmuth Karasek, der auch bei der Taufzeremonie vor Ort sein wird: "Die einzigartige Taufgeschichte für die Mein Schiff 2 ist für mich eine reizvolle Herausforderung. Ich bin gespannt, wie sich die gemeinsam kreierte Geschichte wird lesen lassen und habe mich gefreut, das Ende des kleinen Romans beisteuern zu dürfen."

"Ich bin stolz, dass exklusiv zur Taufe der Mein Schiff 2 ein Literaturprojekt entstanden ist", sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. Und ergänzt: "Dass wir für unsere Taufgeschichte diese sechs renommierten Autoren gewinnen konnten, ist etwas ganz Besonderes."

Die einzelnen Episoden der Taufgeschichte werden vom 9. bis zum 13. Mai sowie am 16. Mai 2011 in einer überregionalen Hamburger Tageszeitung veröffentlicht. Außerdem kann man die Kapitel jeweils auf der Website des Kreuzfahrtunternehmens unter www.tuicruises.com/taufe lesen.

Die Wohlfühltaufe wird neben dieser literarischen Besonderheit zusätzlich durch kulinarische und musikalische Highlights begleitet: Die drei prominenten Spitzenköche Cornelia Poletto, Wahabi Nouri und Björn Freitag haben exklusiv für die Mein Schiff 2 ein Taufmenü kreiert, welches den Gästen am Tag der Taufe serviert wird und anschließend während der Sommer-Saison im Hauptrestaurant Atlantik auf der Mein Schiff 2 angeboten wird. Das musikalische Highlight der Wohlfühltaufe ist der gemeinsame Auftritt von James Last und Unheilig, die gemeinsam den Taufsong für die Mein Schiff 2 neu arrangiert haben - eine neue Version des Hits "Grosse Freiheit" von Unheilig.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff 1 ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt ste-hen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der 1.700 Quadratmeter große SPA-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der Mein Schiff 1 dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2011 nimmt die Mein Schiff 2 als Schwesterschiff ihren Dienst auf. Die Flotte wird dann über 3.836 Betten verfügen.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: TaufgeschichteSchiffSechsrenommierteAutorenexklusivenFortsetzungsroman