Passend: Urlaub in Bremen (Deutschland)

Kleinkunst, Musik und Hafenromantik
Das Duckstein-Festival gastiert zum zweiten Mal in der Überseestadt

Kleinkunst, Musik und Hafenromantik


20.04.2011 09:52
Wiener Walzer in luftiger Höhe, Puppentheater-Kabarett, ein Meistertenor und ein Konzertpianist, die ernste Musik ganz und gar nicht ernst nehmen: Das Duckstein-Festival gehört zu den guten Adressen für internationale Straßenkünstler. Nach der Premiere im vergangenen Jahr gastiert das Festival vom 24. Juni bis zum 3. Juli 2011 zum zweiten Mal am Europahafen in der Überseestadt. Unter dem Motto „Kunst, Kultur & Kulinarisches“ bieten die Veranstalter in Bremens alten Stadthafenrevieren nicht nur Comedy und Artistik. Umsonst und draußen zu hören ist auch Musik vieler Stilrichtungen – von Jazz über Soul und Lounge bis hin zu Tango.

Auf der Musikbühne direkt am Hafenbecken ist zum Beispiel der Sänger und Komponist Gregor Meyle zu Gast, der seine Karriere als Zweitplatzierter in einer Talentshow des TV-Moderators Stefan Raab begann und sein neues Album „Meylenweit“ vorstellt. Es kommen aber auch gestandene Recken wie Kingsize Taylor, der schon in den 60er-Jahren mit den Dominoes im legendären Hamburger Starclub auf der Bühne stand.

Von Falafel bis Galettes

Neben einem abwechslungsreichen Bühnen- und Straßenprogramm gehören in weißen Pagodenzelten präsentierte Kunst und Kunstgewerbe, Mode, Schmuck und Accessoires zum Angebot. Gehobene Gastronomie rundet das Festival ab – mit indischen und afrikanischen Speisen, mit Falafel und Flammekuchen, echt französischen Galettes und der erstklassigen Küche des Restaurants L’Oliva, die sonst nur im Hilton-Hotel in der berühmten Bremer Böttcherstraße zu haben ist.

Günstige, aber auch noble Unterbringungen und viele andere Informationen gibt es bei der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) unter Telefon 0 18 05 / 10 10 30 (0,14 €/Min. dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. Mobilfunk) oder unter www.bremen-tourismus.de.

Bildquelle: Duckstein-Festival / Bremer Touristik-Zentrale (BTZ)
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KleinkunstMusikbühneMusikHafenromantikBremenDuckstein-FestivalgastiertGalettesÜberseestadtArtistikPuppentheaterEuropahafenUnterbringungen