Stefan Weise ist Mein Schiff Flotten-Sommelier bei TUI Cruises
Weingenuss auf den Wohlfühlschiffen - jetzt vom Experten empfohlen

24.03.2011 16:58
Genussvoll genießen auf den Wohlfühlschiffen: Seit März 2011 verantwortet Stefan Weise als Mein Schiff Flotten-Sommelier bei TUI Cruises die Weinauswahl. Der Sommelier des Jahres im Gault Millau 2006 ist im Kreuzfahrtsegment exklusiv für die Mein Schiff Flotte tätig. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Auswahl der Weine für die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 auch die Schulung von Mitarbeitern, Wein-Workshops und Raritätenproben mit den Gästen an Bord sowie die Planung und Begleitung von Landausflügen zu renommierten Weingütern auf Gourmetreisen. Durch die hochwertigen Weinempfehlungen von Stefan Weise wird der Gourmetgenuss an Bord der Wohlfühlschiffe geschmackvoll abgerundet.

"Wir sind sehr stolz, dass wir mit Stefan Weise einen der besten deutschen Sommeliers für uns gewinnen konnten und so unseren Gästen ab jetzt einen noch exklusiveren Weingenuss bieten", sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "Ich freue mich, das vinophile Konzept von TUI Cruises zu ergänzen und den Gästen an Bord ein erstklassiges Weinangebot zu präsentieren", fügt Stefan Weise hinzu.

Stefan Weise arbeitete die letzten 22 Jahre ausschließlich in der Top-Gastronomie. Er stellte unter anderem die Weinkarten für das Waldhotel Sonnora (Dreis) und das Gourmetrestaurant Vendôme im Schloss Bensberg (Bergisch Gladbach) zusammen. Beide Häuser sind ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19,5 Punkten im Guide Gault Millau. Außerdem wurden die Weinkarten von Stefan Weise vom Wine Spectator ausgezeichnet.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WeiseSchiffFlotten-SommelierTUICruisesWeingenussWohlfühlschiffenExperten