Passend: Urlaub in Fürstenberg (Deutschland)

Heiraten im Schloss der Porzellanmanufaktur Fürstenberg
Ein Handabdruck aus Porzellan als Hochzeitsgeschenk

Heiraten im Schloss der Porzellanmanufaktur Fürstenberg


08.03.2011 18:23
Hoch über dem Wesertal bei Höxter erhebt sich leuchtend weiß das Schloss FÜRSTENBERG. Die aus dem 13. Jahrhundert stammende Burganlage wurde um 1600 im Stil der Weserrenaissance zum Jagdschloss der welfischen Herzöge umgestaltet. Hier gründete 1747 Herzog Carl I. von Braunschweig-Wolfenbüttel eine der ersten europäischen Porzellanmanufakturen. Allein das Bauwerk mit seinem historischen Treppenhaus ist schon eine Sehenswürdigkeit für sich. Auf dem Schlossgelände verspürt man die lange Tradition der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG, die Mystik des „Weißen Goldes von der Weser“.

Im denkmal-geschützten Schloss befindet sich Norddeutschlands einziges Porzellanmuseum, die Manufaktur produziert in modernen Anlagen nebenan. Im Museum wird die Geschichte des blauen „F“ aus FÜRSTENBERG in historischen und aktuellen Sammlungen rund ums Porzellan lebendig. Schloss und Schlosshof bieten einen fantastischen atemberaubenden Ausblick auf das Wesertal. Die Trauung im exklusiv gestalteten „Hochzeitskabinett“ im Schloss wird hier zum unvergleichlichen Erlebnis.

Der persönliche Handabdruck des Brautpaares in Porzellan, ein Hochzeitsgeschenk der Manufaktur, besiegelt bei einem Prosecco den Bund in exklusiver Weise. Ein individuelles Hochzeitsmenü von edlem FÜRSTENBERG-Porzellan im Schlossrestaurant & Café Lottine vervollständigt den ersten Schritt in die gemeinsame Zukunft auf köstlich-kulinarische Art. Und nicht zuletzt bietet die landschaftlich reizvolle Umgebung des Weserberglandes dem Brautpaar und seinen Gästen einen traumhaften Ausklang dieses besonderen Tages.

Inklusive
Die Mietpauschale für das Hochzeitskabinett für standesamtliche Trauungen mit max. 20 Gästen beträgt EUR 260,00 inkl. MwSt. Darin sind enthalten:
• Prosecco-Empfang aus Porzellan-Champagnerbechern (max. 20 Personen)
• Begleitung durchs Museumspersonal
• Handabdruck des Brautpaares in Porzellan inkl. Porzellanbrand und Versand

Für weitere Informationen steht das Museumsteam gern zur Verfügung und berät gemeinsam
mit der Tourist-Information Fürstenberg (05271 – 69 47 17) gern auch in Fragen ansprechender Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort.

Die Terminabsprache sowie die Klärung aller familienrechtlichen Fragen (Dokumente, Gebühren) erfolgt über das Standesamt Boffzen, Telefon 05271 9560-0.



Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HeiratenSchlossPorzellanmanufakturFürstenbergHandabdruckPorzellanHochzeitsgeschenkHochzeitstagHöxterHochzeitsideen