Passend: Urlaub in Lippstadt

Stadt Lippstadt
"Die Schöne und das Biest" als liebevolles Familienmusical im Stadttheater

Stadt Lippstadt


09.03.2011 09:37
Theater mit Horizont wieder zu Gast in Lippstadt

Das "Theater mit Horizont" aus Wien, welches bereits im Dezember mit "Pocahontas" das junge Lippstädter Publikum erfreute, präsentiert dieses Mal seine hinreißende Musical-Inszenierung des Volksmärchens "Die Schöne und das Biest".
Lippstadt. Das "Theater mit Horizont" aus Wien, welches bereits im Dezember mit "Pocahontas" das junge Lippstädter Publikum erfreute, präsentiert dieses Mal seine hinreißende Musical-Inszenierung des Volksmärchens "Die Schöne und das Biest".

Am 17. März 2011 gastiert das Wiener Ensemble mit seiner liebevollen Inszenierung "Die Schöne und das Biest" in Lippstadt. Dieses Familienmusical für Kinder ab 5 Jahren basiert auf dem alten Volksmärchen aus Frankreich und orientiert sich in freier Interpretation an der Disney-Variante. Es erzählt von der jungen Belle, die mit ihrem Vater ein bescheidenes und glückliches Leben führt. Als ihr Vater sich beim Holzsammeln in einem verwunschenen Wald verirrt, sucht er Zuflucht in einem düsteren Schloss, das von einem bedrohenden Wesen bewohnt wird, welches ihn gefangen hält. Als Belle loszieht um, um ihren Vater aus der Gefangenschaft zu befreien, zeigt das Scheusal seinen wahren Charakter. Es verliebt sich in Belle und auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen, da sie das gute Herz hinter seinem abstoßenden Äußeren erkennt. Doch Belles Gefühle werden vom Wunsch des Vaters, den stattlichen Edelmann Bertram zu heiraten, beeinflusst.
Für wen wird sich Belle entscheiden?

Termin: Donnerstag, 17. März 2011 um 10.30 Uhr und 15 Uhr

Ort: Stadttheater Lippstadt

Preis: EUR 7,-

Dauer: ca. 90 Min. + Pause

Veranstalter: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Lippstadt eG
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: StadtLippstadtSchöneBiestFamilienmusicalStadttheaterTheaterPocahontasMusical-Inszenierung