Passend: Urlaub in Hanau (Deutschland)

Stadt Hanau
“Jekyll & Hyde” im Congress Park Hanau

Stadt Hanau


08.03.2011 16:01
Schauriges Musical am Freitag, 11. März

Vom seltsamen Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde handelt das Musical nach dem Roman von Robert Louis Stevenson, dass vom Stadttheater Fürth am Freitag, 11. März, um 19.30 Uhr in den Congress Park Hanau (CPH) aufgeführt wird. Das elektrisierende Musical mit der opulent süffigen Musik zählt es zu den beliebtesten Musicals weltweit und wird vom Regie-Duo Andreas Gergen und Christian Struppeck vom Stadttheater Fürth in Szene gesetzt. Die Musik stammt vom international bekannten Musical-Komponisten Frank Wildhorn aus New York.
Die Regisseure vom Stadttheater Fürth arbeiteten in der Umsetzung eng an der Original-Geschichte, um ihr nichts von dem Schrecken und der Emotionalität zu nehmen. Nach einem Fieber-Albtraum schrieb Stevenson die effektreiche Erzählung über den angesehenen Arzt Dr. Jekyll, der versucht dem Rätsel von Gut und Böse auf die Spur zu kommen. Mit einer von ihm erfundenen synthetischen Droge wagt er den Selbstversuch - und spaltet sich in zwei Existenzen auf: Den verlobten und immer freundlichen Dr. Jekyll einerseits - und andererseits in Hyde, der alles Böse in sich vereint und ein Verhältnis mit der Prostituierten Lucy beginnt. Zu Jekylls Entsetzen vollzieht sich die Verwandlung zuletzt unbeabsichtigt und er wird förmlich zerrissen. Jekyll, der das Experiment geplant hatte, um das Böse in der Welt für immer zu vernichten, muss erleben, wie sein grausamer Doppelgänger immer mehr Macht über ihn gewinnt.

Karten kosten zwischen 9,20 und 19,50 Euro und sind erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse. Mehr Informationen unter Telefon 06181/295-8125 oder unter www.hanau.de.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: StadtHanauJekyllHydeCongressParkSchaurigesMusicalMärzStadttheaterFürth