Check tour

Hotel Alexandersbad, Bad Alexandersbad

Anfahrt und Kontakt
Markgrafenstraße 24
95680 Bad Alexandersbad
Zimmer: 107
Suiten: 5
Wellness und Fitness
  • Sauna Sauna vorhanden
  • Schwimmbad Schwimmbad vorhanden
  • Massagen Massagen werden angeboten
Meeting- und Tagungsräume
  • Tagungsräume: 4
Weiteres
  • WLAN WLAN vorhanden

Hotelbeschreibung

Das Hotel Alexandersbad hat seinen Namen von dem idyllischen Ort Bad Alexandersbad – einer Oase der Ruhe und Erholung mit großer Tradition.

Gegründet wurde das fürstliche Kleinod, das mit dem Gütesiegel „Vorbildliche Gesundheitsförderung am Kurort“ ausgezeichnet ist, von Alexander von Brandenburg, Markgraf von Ansbach-Bayreuth.

Für die 1734 entdeckte Heilquelle ließ er unter anderem ein Badehaus (das spätere Markgräfliche Schloss) errichten und nach dem Besuch des preußischen Königspaares gab sich der europäische Hochadel hier ein Stelldichein.

Heute finden hier Kurgäste Hilfe bei Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen, Rheuma und Wirbelsäulenproblemen, aber auch bei typischen Managerkrankheiten.

Übrigens lohnt sich ein Besuch in der Region Oberfrankens nicht nur zur Kur oder wenn gerade Festspielsaison ist.

Festspielsaison im Fichtelgebirge: Bis Ende August bringen die Luisenburg-Festspiele wieder großes und populäres Theater sowie je eine Oper und Operette auf die Bühne. Zu den Aufführungen vor der spektakulären Kulisse des einzigartigen Freilichttheaters werden wieder Besucher aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland erwartet.

Das Fichtelgebirge ist überaus reich an Sehenswürdigkeiten (so in der Porzellanstadt Selb, aber auch in Wunsiedel, Marktredwitz und Bayreuth) und Naturschönheiten wie Europas größtes Felsenlabyrinth und Naturpark.

Ein guter Ausgangspunkt, um diese zu entdecken, ist das zentral und dennoch ruhig gelegene Hotel Alexandersbad als eines der führenden Urlaubs-, Familien-, Sport- und Tagungshotels im nördlichsten Teil Bayerns.

Lage

Höhe ü. NHN: Das Hotel liegt in einer Höhenlage von etwa 587 Metern über dem Meeresspiegel.

Pensionen / Ferienwohnungen in Bad Alexandersbad
Das Logierhaus
Betten: 16