Hotel Saratz, Pontresina

Hotel Saratz Pontresina Schweiz
© Hotel Saratz / Quelle: PrimCom
Hotel Saratz
Kategorie:      (Superior)
Via da la Staziun 2
7504 Pontresina
Telefon: +41 (0) 81 839 40 00
E-Mail: info@saratz.ch
Website: https://www.saratz.ch/
Zimmer: 93
Parkmöglichkeiten:
Parkplätze vorhanden
Wellness & Fitness:
Fitness: Fitnessraum vorhanden
Sauna: Saunakabine vorhanden
Schwimmen: Schwimmbad vorhanden
Massagen werden angeboten
Dieses Hotel bietet Meeting- und Tagungsräume:
Tagungsräume: 4
Hotelbeschreibung
Trotz seines stolzen Alters, ist das Saratz auch heute noch eines der innovativsten Hotels der Schweiz. Dies hat das Hotel im Winter 2014/15 mit der Inbetriebnahme seiner Geothermalanlage klar bewiesen. Die Tiefenbohrung durch 1350 Meter Granit war ein absolutes Novum in der Schweiz.

Das Viersterne Superior Hotel Saratz in Pontresina steht für ein modernes Lebensgefühl, sowie Grandezza und Eleganz. Dabei wirkt es nie unpersönlich, sondern im Gegenteil äusserst familiär und charmant. Ferner verströmt es dank seinem Mix aus Alt und Neu sowie Natur und Architektur vor allem eins: eine einmalige Atmosphäre! Beim Gang durch die ehrwürdigen Hallen und Gänge hat man als Gast das Gefühl, dass hier die Zeit wirklich noch etwas anders läuft: bedächtiger und intensiver. Ein Besuch im Saratz ist
garantiert ein besonderes Hotelerlebnis, denn hier ist echte und ganz persönliche Gastfreundschaft nicht Make-up, sondern oberstes Gut und gelebte Überzeugung! Hier vereint sich modernes Lebensgefühl mit einer langen Engadiner Hoteltradition. Diese Werte werden vor allem auch vom Direktionsehepaar Anuschka und Thierry
Geiger-Starkloff wirklich gelebt und zelebriert. Hier wird jeder Besucher noch persönlich begrüsst. Im Hotel Saratz dreht sich eben alles nur um den Gast, und er darf einfach sein.

Wellness
Der Wellnessbereich des Saratz umfasst das Hallenbad mit Whirlpool und grosszügiger Liegehalle sowie die klassische Holzsauna und das Dampfbad aus Naturstein.
Im alten Gewölbekeller befindet sich ferner das orientalische Sarazenenbad: eine Neuinterpretation des Hamams - als perfekte Verbindung von Geselligkeit mit Wohlbefinden, Stärkung und Gesundheit. Dort kann der Gast auch Rhassoul, ein dem Orient nachempfundenes Bad, ausprobieren, wo
der Körper mit drei unterschiedlichen
Heilschlämmen eingesalbt und danach durch ein Schwitzbad entschlackt wird.
Erlebnisduschen, Eisbrunnen, Ruheraum, Fitnessraum sowie Räumlichkeiten für Massagen und Kosmetikanwendungen vervollständigen das Angebot.
Draussen lockt das höchstgelegene und
grösste Freibad des Oberengadins, die
Bagnera, welche je nach Wetterverhältnissen von Juni bis Oktober sogar beheizt ist und wo während der Hochsaison dank dem Café "Bagnera" den Gästen direkt am Wasser Snacks, Grilladen und Salate serviert werden.

Restaurant, Bar & Co.
Drei Restaurants, eine Kaminbar sowie ein Fumoir.

Bilder Hotel Saratz

Geo-Koordinaten:
Breite 46° 29' 34.242" (46.4928)
Länge 9° 54' 6.998" (9.9019)
<<< Zurück zur Übersicht