© Stadt Bad Wörishofen

Urlaub in Bad Wörishofen (Kartenansicht)

Hier finden Sie Wissenswertes für Ihre Reise nach Bad Wörishofen
Zu den weiteren ortsbezogenen Infos:
Kennzahlen Bad Wörishofen:
Postleitzahl: 86819 86825
Vorwahl: 08247
Einwohner: 15274
Fläche: 58 km² / Seehöhe: 625 m
Gästebetten (Unterkünfte) ca.: 3000 / Übernachtungen pro Jahr ca.: 750000
Bundesland: Bayern
Autokennzeichen: MN / Landkreis: Unterallgäu
Regierungsbezirk: Schwaben
Erste urkundliche Erwähnung: 1067
Stadt- oder Gemeindewebsite: www.bad-woerishofen.de
Amtlicher Gemeindeschlüssel (AGS): 09 7 78 116
Beschreibung Bad Wörishofen:
Der Kneippkurort Bad Wörishofen liegt im Landkreis Unterallgäu des Bundeslandes Bayern.

Sebastian Kneipp selbst wirkte in Bad Wörishofen als Pfarrer. Seine Kunde und sein Wissen über die Heilkraft des Wassers lies er von hier aus verbreiteten.

Bildergalerie Bad Wörishofen
Luftbildaufnahme
Hotel Sonnengarten, Bad Wörishofen
Hotelansicht
Das Kurhaus von Bad Wörishofen bei Nacht
Infos zur Region Allgäu
Das Allgäu ist nicht nur als eines der beliebtesten Skigebiete Deutschlands bekannt, sondern auch für seine Tradition, Wellness-Highlights wie Heilbäder ...
Infos zur Region Unterallgäu
Das Unterallgäu liegt überwiegend im oberschwäbischen Landkreis. Er umfasst viele Kultur- und Sehenswürdigkeiten von Weltrang und bietet auch als Kneippland® ...

Kartenansicht / Lage

 
 
Hotels in Bad Wörishofen:
Steigenberger Hotel Der Sonnenhof
Steigenberger Hotel Der Sonnen
Kategorie:       (Superior)
Zimmer: 186
Details ...
Mitten im Grünen, gleich neben dem berühmten Kurpark, liegt unser Hotel nur fünf Gehminuten vom Ortszentrum entfernt.
Mit 75 Komfort-Zimmern bieten wir gehobenen Standard und unterstreichen dies mit herzlichem Service und Wohlfühlambiente.
Hotel Sonnengarten
Kategorie:     
Zimmer: 75 Betten: 115
Details ...
Das 4-Sterne Kneipp- und Gesundheitsresort in Bad Wörishofen zelebriert Lebensfreude und Entspannung pur. Der unaufdringliche Service des Hauses macht aus Gästen Freunde. In dieser ausgewiesenen Wohlfühloase, edel in Ausstattung und Design, mit einem rund 2.000 m² traumhaften KneippSPA und dezenter Zimmereinrichtung, sind alle Sinne gleichermaßen angesprochen. Die liebliche Voralpenlandschaft zieht jeden in ihren Bann. Also hinauf aufs Rad und auf Etappen der Radrunde Allgäu die Umgebung erkunden. Oder die Wanderschuhe geschnürt, jedenfalls ab ins reine Naturerlebnis und tief durchatmen. Auf die Heimkehrer warten Wellness in Vollendung und stets frische regionale Gaumengenüsse. So wird Urlaub zum unschätzbaren Erlebnis. 

Kneipp´sches Naturheilverfahren, ein immaterielles Weltkulturerbe 
Das Kneippianum**** hat den naturheilkundlichen Ansatz seines Gründers Sebastian Kneipp auf die die Bedürfnisse moderner Reisender weiterentwickelt. Heute muss der gesundheitsbewusste Gast nicht auf Komfort, Genuss und Lifestyle verzichten", so Hotelchefin Christiane-Maria Rapp. "Unsere Gäste wollen im Urlaub auf natürliche Weise wieder zu sich und einem gesunden Lebensrhythmus finden". Das Kneippianum**** bietet alle fünf Elemente der Kneipp’schen Gesundheitslehre authentisch und zeitgerecht. Wellness, naturheilkundliche Medizin, innere Ruhe, gesunde Ernährung und Lebensfreude. So aktiviert der Körper seine Selbstheilungskräfte und kommt in seelisches Gleichgewicht. Die Gesundheitslehre nach Sebastian Kneipp wurde von der UNESCO als immaterielles Weltkulturerbe anerkannt. Es ist das einzige ganzheitliche naturheilkundliche Verfahren in Europa. Seit 1896.
Kneippianum
Kategorie:     

Details ...
Familiäre geführtes Kurhotel,

Übernachtung mit Frühstücksbuffet ab € 38,00 
pro Person 
Kuren, ( Ambulante ) Pauschalkuren , Wellnessangebote
Kurhotel Austria
Kategorie:    
Zimmer: 19 Betten: 24
Details ...
Hotel-Villa Hofmann
Kategorie:    
Zimmer: 25 Betten: 32
Details ...
Unterkünfte in Bad Wörishofen (Pensionen und Ferienwohnungen):
Ferienwohnung Roiser

Details ...
Kurpension Andrea

Details ...