Check tour

Waldlehrpfad "Zum Eiserbach", Luckenwalde

Waldlehrpfad

Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 52° 5' 21.800" (52.0893890000)
Länge 13° 12' 24.653" (13.2068480000)
Der "Kleine Rundweg", dessen Länge ca. 6 km beträgt wurde vor kurzem erst fertiggestellt.

Der Rundweg beginnt ca. 100 Meter vom Forsthaus Lindhorst entfernt. Er soll Besuchern den Wald und dessen Bewohnern näher bringen.
Entlang des Lehrpfades sind Tafeln aufgestellt, die über viel Wissenswertes informieren. Es befinden sich aber auch Stationen am Lehrpfad, an denen der Besucher aufgefordert wird, mit seinen Sinnen den Wald zu entdecken.

In den nächsten Jahren ist eine Erweiterung zum "Großen Rundweg" mit einer Länge von ca. 10 km in Planung.
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Die Stadt Luckenwalde liegt im Landkreis Teltow-Fläming des Bundeslandes Brandenburg. Luckenwalde ist Abwechslung zwischen Sport, Freizeit und reizvoller ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Luckenwalde