Check tour

Verler See, Verl

Verler See, Verl
© Hotel-Zentrale.de / B. Mett

Ortsteil: Sürenheide
Höhenlage: ca. 81 m ü. NHN
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 51° 53' 14.640" (51.8874000000)
Länge 8° 28' 55.920" (8.4822000000)
Im Verler Ortsteil Sürenheide liegt der 8,3 Hektar große Verler See. Angelegt wurde er in den 1980er Jahren zum wirtschaftlichen Sandabbau und bildet heute die größte Wasserfläche des Stadtgebiets.

Heute dient der idyllische Baggersee als Naherholungsgebiet mit Angelrevier. Umgeben ist er, neben grünen Bäumen, von einem schönen Rundweg, der sich für Spaziergänge und zahlreiche Sportarten eignet.

In direkter Nähe zum See liegen ein Fußballplatz und ein Klettergerüst mit der Möglichkeit für Picknicks oder Sport, Spiel und Entspannung in der herrlichen Natur.

Impressionen Verler See:






Kartenansicht / Lage:
 
Weitere Gewässer in der Region sind zum Beispiel: Ibrüggers Teich (ca. 6,50 Kilometer entfernt), Steinhorster Becken (ca. 8,03 Kilometer entfernt), Sammelteich (ca. 8,74 Kilometer entfernt), Emssee (ca. 13,23 Kilometer entfernt), Mastholter See (ca. 15,91 Kilometer entfernt), Güsenhofsee (ca. 19,12 Kilometer entfernt) und Lippesee (ca. 19,78 Kilometer entfernt)

Ort:

Verl
Die Stadt Verl liegt im Kreis Gütersloh des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Verl ist als aufstrebende Stadt im Kreis bekannt. Aber auch für eine ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Verl



Hotels in der Umgebung Verler See
Hotel Deutsches Haus

Hotel Deutsches Haus

Zimmer: 7 Betten: 12
Details ...

Hotel Kampwirth

Hotel Kampwirth


Details ...

Hotel Kaunitzer Krug

Hotel Kaunitzer Krug

Zimmer: 7 Betten: 12
Details ...

Kauers Boutique Hotel

Kauers Boutique Hotel


Details ...