Check tour

Ritterkirche, Bad Wimpfen

Ritterkirche, Bad Wimpfen
© Kultur- und Tourist-Information Bad Wimpfen

Höhenlage: ca. 153 m ü. NHN
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 49° 13' 54.202" (49.2317228000)
Länge 9° 10' 42.015" (9.1783376000)
Mit französischem Einfluss wurde die Baukunst in Deutschland derweil und auch nur teils geprägt. So wurde hier in damals "nur" Wimpfen das Südportal (1269-1274) der Ritterskirche ein "opus francigenum".
Ein sehenswertes Relikt des des Einflusses dieser Stilrichtung.

Kartenansicht / Lage:
 
Weitere Kirche oder Kapelle in der Region: Evangelische Barockkirche (ca. 9,69 Kilometer entfernt)

Ort:

Bad Wimpfen
Die Kurstadt Bad Wimpfen am Neckar liegt im Landkreis Heilbronn des Bundeslandes Baden-Württemberg. ...
 


Hotels in der Umgebung Ritterkirche
 

Hotel Klosterkeller


Details ...

 

Hotel Neckarblick


Details ...