Check tour

Revierpark Gysenberg, Herne

Revierpark Gysenberg, Herne
© Stadt Herne

Ortsteil: Gysenberg
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 51° 31' 56.280" (51.5323000000)
Länge 7° 15' 22.680" (7.2563000000)
Der Revierpark Gysenberg, auch Gysenbergpark genannt, war der erste Freizeitpark im Ruhrgebiet und wurde 1970 gegründet. Er besitzt eine Fläche von 31 Hektar.

Auf dem Gebiet des Naherholungsparks befinden sich weite Rasenflächen, bewaldete Hügel und zwei idyllische Teiche, die von Fischen und Enten bewohnt werden.

Zudem bietet der Park zahlreiche Freizeitangebote wie das Freizeitbad Lago, das Freizeithaus, eine Sport- und eine Eislaufhalle, ein Kinderspielhaus, eine Kartbahn, eine Minigolf- und eine Kletteranlage und weitere Möglichkeiten für Sport und Spiel.

Auf dem Gebiet befindet sich auch ein Tierpark an den historischen Mühlenteichen im Ostbachtal und die Eisenbahn "Jolante" fährt Kinder hier auf ihren 300 Metern Gleisen umher. Ein schönes Wegenetz führt durch den Park und lädt zum Spazieren ein.

Anfahrt:
Am Revierpark 40
44627 Herne
Weitere Infos: www.gysenbergpark.de
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Herne
Die Kreisfreie Stadt Herne liegt in Nordrhein-Westfalen im mittleren Ruhrgebiet am Rhein-Herne-Kanal. Sie bietet ein abwechslungsreiches Freizeit- und ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Herne



Hotels in der Umgebung Revierpark Gysenberg
 

B&B Hotel Bochum-Herne

Kategorie:    (Superior)

Details ...