Check tour

Otto-Lilienthal-Museum, Anklam

Otto-Lilienthal-Museum, Anklam
© Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern / Fotograf: Werk 3 - Agentur für Werbung und PR Werk 3

Höhenlage: ca. 4 m ü. NHN
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 53° 51' 13.320" (53.8537000000)
Länge 13° 42' 15.840" (13.7044000000)
Hier in Anklam ist 1848 Otto Lilienthal geboren. Er war ein großer Flugpionier, Ingenieur und Humanist. Bereits im Jahr 1891 führte er die ersten Gleitflüge der Geschichte aus und startete damit das Zeitalter des menschlichen Fliegens.

In den Räumen des Otto-Lilienthal-Museums werden Modellsammlungen, Bergbau- und Dampfmaschinen, Spielzeuge, Hängegleiter und weitere Erfindungen des intelligenten Tüftlers ausgestellt. Besonders beeindruckend wirken die frühen Flugapparate, die die Vorgänger der heutigen Flugzeuge waren.

In verschiedenen thematischen Ausstellungen können Besucher hier mehr über den Pionier, die Geschichte der Luftfahrt, über ihre verschiedenen Gefährte und über ihre Physik erfahren.

Anfahrt:
Ellbogenstraße 1
17389 Anklam
Weitere Infos: www.lilienthal-museum.de
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Anklam
Die Stadt Anklam liegt im Landkreis Ostvorpommern des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Die Geburtsstadt Otto Lilienthals liegt direkt im Peene-Urstromtal ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Anklam



Hotels in der Umgebung Otto-Lilienthal-Museum
 

Hotel Am Stadtwall

Zimmer: 18
Details ...

 

Hotel Restaurant Schwarz


Details ...

 

Hotel Pommernland

Zimmer: 29 Betten: 59
Details ...