Burg, Brüggen

Burg, Brüggen
© 2-LAND

Baujahr: 14. Jahrhundert
Höhenlage: ca. 42 m ü. NHN
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 51° 14' 24.790" (51.2402194806)
Länge 6° 11' 8.876" (6.1857989430)
Die mittelalterliche Burg Brüggen und seine Mühle wurde bereits 1289 urkundlich erwähnt.

Mitte des 14. Jahrhunderts baute man die Burganlage in seine heutige Form mit vier Türmen, wobei die Burg erst im 17. Jahrhundert auf seine heutige Höhe kam.

Weitere Burgen und Schlösser in der Region sind zum Beispiel: Motte (ca. 10,04 Kilometer entfernt) und Schloss Tüschenbroich (ca. 14,22 Kilometer entfernt)

Weitere Sehenswürdigkeiten Brüggen

Borner See, Brüggen

Borner See
Brüggen

Laarer See, Brüggen

Laarer See
Brüggen

Ortsinformationen:

Brüggen
Die Gemeinde Brüggen liegt Kreis Viersen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Brüggen ist vorallem durch dessen Burg bekannt, daher auch der Beiname ...
 
Kartenansicht / Lage