Check tour

Baumwipfelpfad, Fischbach (Dahn)

Baumwipfelpfad, Fischbach (Dahn)
© Fotograf: Archiv Biosphärenhaus / Quelle: Pfalz-Touristik e.V.

Baujahr: 2003
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 49° 5' 16.440" (49.0879000000)
Länge 7° 43' 36.840" (7.7269000000)
Deutschlands erster Baumwipfelpfad
Der Baumwipfelpfad des Biosphärenhauses "Pfälzerwald/Nordvogesen" in Fischbach war Deutschlands erster Wipfelpfad und öffnete bereits 2003. In einer Höhe von 12 bis 18 Metern führt er als Holzsteg 270 Meter weit durch die Baumkronen.

Der Lehr- und Spielpfad kann selbstständig begangen werden und ist sogar zum Teil für Rollstuhlfahrer zugänglich. Neben dem festen Steg mit Blick über, in und von den Bäumen herab, besitzt er auch einige optionale Attraktionen, wie eine Riesenrutsche, drei verschiedene Wackelbrücken und zehn interaktive Spielstationen.

Der 40 Meter hohe Aussichtsturm ist das Highlight der Anlage und bietet einen fantastischen Ausblick auf den Pfälzerwald. Die Vielfalt des umliegenden Biosphärenreservat wird im Biosphärenhaus erzählt, das auch als Informationszentrum dient.

Anfahrt & Kontakt:
Biosphärenhaus Pfälzerwald / Nordvogesen

Am Königsbruch 1
66996 Fischbach bei Dahn
Tel.: 06393/92 100
Kartenansicht / Lage:
 

Ort:

Fischbach (Dahn)
Fischbach bei Dahn ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Südwestpfalz in Rheinland-Pfalz. Fischbach bei Dahn gehört der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland ...
 

Weitere Sehenswürdigkeiten Fischbach (Dahn)

Mühlweiher, Fischbach (Dahn)

Mühlweiher
Fischbach (Dahn)