Altes Rathaus, München

Altes Rathaus, München
© Fotograf: Christl Reiter / München Tourismus

Baujahr: 1310
Höhenlage: ca. 522 m ü. NHN
Geo-Koordinaten: (Kartenansicht)
Breite 48° 8' 12.128" (48.1367022402)
Länge 11° 34' 36.771" (11.5768808126)
Es schließt nach Osten den Marienplatz ab und beherbergt heute unter anderem das berühmte Münchner Spielzeugmuseum. Der ursprünglich Bau wurde bereits 1310 erstmals urkundlich erwähnt.

1460 brannte dieser jedoch komplett ab und wurde durch einen neuen, gotischen Bau ersetzt.

Er wurde über die Jahrhunderte auch im Barock-, Renaissance- und Historismusstil umgestaltet.

Anfahrt:
Marienplatz 15
80331 München


Weitere Sehenswürdigkeiten München

Ortsinformationen:

München
München, die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern, ist die drittgrößte Stadt Deutschlands. ...
 
Kartenansicht / Lage