Passend: Urlaub in Dresden

Puppendoktor Günter Geier hält Sprechstunde
Dorint Hotel Dresden: Heilung für kranke Puppen und Stofftiere

Puppendoktor Günter Geier hält Sprechstunde


09.02.2011 11:46
Im Gepäck hat er rund 15.000 Ersatzteile, 10.000 Puppen-, Bären- und Tieraugen sowie mehr als 400 Perücken. Der bekannte Puppendoktor Günter Geier macht Station im Dorint Hotel Dresden. Seine „Sprechzeiten“ sind von Donnerstag, 17. Februar, bis Samstag, 19. Februar, jeweils von 9 bis 18 Uhr.

In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat der Puppendoktor aus Bamberg unzählige Puppen und Stofftiere geheilt und damit viele Kinderaugen wieder zum Strahlen gebracht. Doch nicht nur Kinder zählen zu seinen Kunden: Auch Sammlerstücken gibt er mit seinen speziellen Heilmethoden die Schönheit zurück. Viele seiner Kunden sind ältere Leute, die mit den antiken Stücken Erinnerungen verbinden und sich wie die kleinen Kinder über die Genesung freuen. Der Heilkunst des Puppendoktors sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt: Egal ob Haarausfall, ausgerenkte Arme und Beine oder ein verdrehter Hals, der Spielzeugexperte kann fast immer helfen. Mit seiner mobilen Praxis ist der Bamberger dabei in ganz Deutschland unterwegs.

„Wir freuen uns sehr, dass der Puppendoktor seine Sprechstunde bei uns abhält und wir damit großen und kleinen Puppen- und Stofftierfreunden eine Freude machen können“, sagt Hoteldirektor Michael Mollau. „Alle Patienten können bei uns an der Rezeption oder direkt beim Puppendoktor abgegeben und später gesund wieder abgeholt werden.“

Das Dorint Hotel Dresden liegt im Stadtzentrum der sächsischen Landeshauptstadt nahe der historischen Altstadt. Das Vier-Sterne-Haus bietet 244 komfortable Zimmer sowie einen großzügigen Tagungs- und Bankettbereich. Die 14 Konferenz- und vier Banketträume sind flexibel kombinierbar und für Veranstaltungen für bis zu 300 Personen geeignet. Das kulinarische Angebot umfasst das À la carte Restaurant „Die Brücke“, die Bierstube „Alt Dresden“, die Lobbybar sowie eine Smokerlounge. Zudem verfügt das Hotel über einen eigenen Wellness- und Fitnessbereich.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 33 Häuser. Rund 3.100 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: PuppendoktorGünterGeierSprechstundeDorintHotelDresdenHeilungkrankePuppenStofftiere