Passend: Urlaub in Weimar

4.300 Euro gemeinsam mit Lions Club gesammelt
Dorint Am Goethepark Weimar: Hotelgäste spenden für Kinderschutzdienst Känguru

4.300 Euro gemeinsam mit Lions Club gesammelt


31.01.2011 10:03
Weimar/Köln. Ein Herz für Kinder zeigten die Hotelgäste des Dorint Am Goethepark Weimar: In der Adventszeit, bei der Silvesterparty sowie beim Neujahrsempfang, den das Hotel gemeinsam mit dem Lions Club Weimar organisiert hatte, spendeten sie insgesamt 4.300 Euro. „Der Erlös geht an den Kinder- und Jugendschutzdienst Känguru“, berichtet Hoteldirektor Stefan Seiler. „Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Gästen bedanken, die die Aktion unterstützt haben.“ Gemeinsam mit Helmut Wundke, Präsident Lions Club Weimar Classic, überreichte Seiler das Geld jetzt an die Vertreter des Kinder- und Jugendschutzdienstes.

Das Dorint Am Goethepark Weimar unterstützt die Arbeit von Känguru bereits seit längerem. Unter anderem wurde die Produktion eines Dokumentarfilms über die Arbeit der Betreuer von Känguru mitfinanziert. „In diesem Jahr soll mit der Spende die präventive Arbeit an Schulen und Kindergärten, vor allem aber mit auffällig gewordenen Kindern und Jugendlichen, intensiviert werden“, so Seiler. Das Geld wird unter anderem für Diagnoseprogramme, Arbeitsmaterialien und Mitarbeiterschulungen investiert.

Der Kinder- und Jugendschutzdienst Känguru ist eine Beratungsstelle in Weimar, die sich speziell an Kinder und Jugendliche wendet, die misshandelt, vernachlässigt oder sexuell missbraucht werden oder davon bedroht sind. „Kinder und Jugendliche finden hier verständnisvolle Beratung, Schutz und Hilfe in Krisensituationen. Die hervorragende Arbeit der Mitarbeiter wollen wir auch in Zukunft weiter unterstützen“, so Stefan Seiler.

Das Dorint Am Goethepark Weimar liegt idyllisch im Zentrum der Kulturhauptstadt gegenüber dem Park und dem Goethehaus. Das markante Gebäude ist eine architektonisch einmalige Verbindung zweier klassizistischer Villen mit einem exklusiven Neubau in der Mitte. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet 143 elegante Zimmer und Suiten. Auch das gastronomische Angebot genügt höchsten Ansprüchen, ob im eleganten à la carte Restaurant oder in der rustikalen Bierstube. Zwölf Tagungsräume bieten Platz für bis zu 300 Personen. Für wohlige Entspannung sorgt das umfangreiche Angebot des hoteleigenen Wellnessbereichs.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: EurogemeinsamLionsClubgesammeltDorintGoetheparkWeimarHotelgästespendenKinderschutzdienstKänguru