50. Hochzeitspaar heiratet auf der Mein Schiff 1
TUI Cruises bietet Trauungen auf hoher See an

30.12.2010 12:05
Die Ja-Sager auf der Mein Schiff 1 feiern Jubiläum: Am Mittwoch, 29. Dezember, ging das 50. Hochzeitspaar auf dem Wohlfühlschiff von TUI Cruises den Bund der Ehe ein. Auf hoher See traute Kjell Holm, Kapitän der Mein Schiff 1, Mirijam (32 Jahre) und Marcus Mersich (33) aus dem Burgenland, Österreich. Die Zeremonie mit Live-Musik, anschließendem Sektempfang und Hochzeitstorte fand in der feierlich dekorierten X-Lounge auf Deck 12 statt. "Meine wunderschöne Braut, der Blick aufs weite Meer und die festliche Atmosphäre - es war wirklich die perfekte Trauung", sagt Marcus Mersich. Seine Frau ergänzt: "Wir konnten uns nichts Schöneres vorstellen, als auf dem Meer zu heiraten. Dass wir jetzt zusätzlich noch das 50. Jubiläumspaar sind, das sich auf der Mein Schiff 1 traut, ist ein toller Zusatz."

Die Trauungen an Bord der Mein Schiff 1 erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Kapitän ist offiziell autorisiert in internationalen Gewässern rechtsgültige Trauungen durchzuführen und schlüpft so regelmäßig in die Rolle des Standesbeamten. "Es ist eine wunderbare Aufgabe, als Kapitän Hochzeiten auf See vornehmen zu dürfen. Es freut mich, dass ich dazu beitragen kann, dass dieser Tag für die Paare hoffentlich einer der Schönsten in ihrem Leben wird", sagt Kjell Holm. Die Eheschließungen werden nach der Seereise im Heimatland in vollem Umfang anerkannt. Die Heirat auf See ist durch eine Sonderregelung im maltesischen Eherecht möglich, das auch für die unter der Flagge Maltas fahrende Mein Schiff 1 gilt und ebenfalls für das neue Wohlfühlschiff, die Mein Schiff 2, gelten wird.

Die Trauungen auf See müssen bei TUI Cruises mindestens zwölf Wochen im Voraus angemeldet werden. Die Kosten der Trauung auf See liegen bei 1.090 Euro pro Eheschließung. Eine Feier oder besondere Hochzeitsarrangements wie professionelles Make-up oder ein Fotoshooting sind nicht im Preis inkludiert und können zusätzlich gebucht werden. Weitere Informationen zum Thema "Trauung auf See" sowie Informationsunterlagen erhalten Sie direkt bei TUI Cruises oder unter http://www.tuicruises.com/events/heiraten.html .


TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff 1 ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der 1.700 Quadratmeter große Spa-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der Mein Schiff 1 dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2011 nimmt die Mein Schiff 2 als Schwesterschiff ihren Dienst auf. Die Flotte wird dann über 3.836 Betten verfügen.

Diese Info und Bildmaterial finden Sie auch unter www.tuicruises.com.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HochzeitspaarheiratetSchiffTUICruisesbietetTrauungenhoherSee