Passend: Dorint Hotel und Sportresort Winterberg - Urlaub in Winterberg (Deutschland)

Angelika Winter ist neue Hoteldirektorin
Dorint Hotel & Sportresort Winterberg/Sauerland: Das große Potenzial des Hotels künftig noch besser nutzen

Angelika Winter ist neue Hoteldirektorin


20.12.2010 10:05
Diese Kombination klingt erfolgversprechend: Angelika Winter heißt die neue Gastgeberin im Dorint Hotel & Sportresort Winterberg/Sauerland. „Mein Nachname hat schon für einige Lacher am Telefon gesorgt“, sagt die 47-Jährige schmunzelnd. Und das vor allem, weil das Vier-Sterne-Haus derzeit von einer wunderbar weißen Schneepracht umgeben ist. „Ich bin sehr gut aufgenommen worden“, sagt die erfahrene Hotelmanagerin, die aus Essen stammt und seit 23 Jahren mit ihrer Familie im sauerländischen Olsberg lebt. Viele Mitarbeiter begrüßten es, dass das Haus nun von jemandem aus der Region geleitet wird. Oberstes Ziel der neuen Hoteldirektorin ist es daher auch, nach zwei Interims-Direktoren Ruhe und Kontinuität in die Hotelleitung zu bringen. Angelika Winter hat mehr als 13 Jahre Berufserfahrung als Hoteldirektorin in der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie und geht mit viel Elan an ihre neue Aufgabe. Vor ihrem Wechsel zu Dorint war sie Hoteldirektorin im Romantik & Wellnesshotel Deimann in Schmallenberg.

„Das Dorint Hotel & Sportresort Winterberg/Sauerland hat ein großes Potenzial“, findet Angelika Winter. „Es hat eine wunderschöne Architektur und ist umgeben von einer faszinierenden Naturkulisse. Zudem gibt es schier unerschöpfliche Freizeitmöglichkeiten.“ Diese sollen künftig noch stärker als bisher beworben werden: „Wir werden im kommende Jahr individuelle Packages konzipieren.“ Angedacht sind spezielle Angebote für Wanderer, Mountainbiker, Golfer und Nordic Walker. „So geht beispielsweise der bekannte Rothaarsteig-Wanderweg direkt am Hotel vorbei und kaum einer weiß das“, sagt Angelika Winter. Attraktiv für Mountainbiker sei auch die Bike Arena Sauerland. Für Wintersportler soll es künftig hoteleigene Packages inklusive Skipass geben, denn schließlich liegt das bekannte Postwiesen-Skigebiet nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt.

Doch nicht nur Individualgäste finden im Dorint Hotel & Sportresort optimale Möglichkeiten. Auch für Business-Reisende ist das Hotel mit seinen sieben Tagungsräumen und den vielen Incentive-Möglichkeiten ein attraktives Ziel. Auf diesen Bereich wird Angelika Winter ebenfalls verstärkt ihr Augenmerk legen. Derzeit ist die sympathische Hoteldirektorin noch dabei, sich bei Mitbewerbern und Verantwortlichen der örtlichen Tourismuswirtschaft bekannt zu machen. „Ich finde den persönlichen Kontakt mit den Kollegen überaus wichtig“, betont Angelika Winter. „Schließlich möchte doch jeder gerne wissen, mit wem er es zu tun hat.“

Eingerahmt von der atemberaubenden Naturkulisse des Sauerlandes ist Winterberg durch das größte Skigebiet nördlich der Alpen weltweit bekannt. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 31 Doppel-Zimmer, 27 Appartements und 65 Landhäuser. Sieben Tagungsräume zwischen 25 und 181 Quadratmetern bieten Platz für 20 bis 170 Personen. Zum umfangreichen Sportangebot gehört unter anderem eine Kartbahn, ein Indoor-Soccer-Platz, Moutainbiken, Bogenschießen, Billard, Tischtennis, Tennis, Boccia, Klettern und Beach-Volleyball. Die Skilifte sind nur 150 Meter vom Hotel entfernt.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: AngelikaWinterHoteldirektorinDorintHotelSportresortWinterbergSauerland