Passend: Urlaub in Berlin (Deutschland)

Von Berlin direkt auf die Schweizer Skipisten
Diesen Winter bietet die in Bern ansässige SkyWork einen neuen Direktflug ab Berlin Schönefeld an.

07.12.2010 21:10
Diesen Winter bietet die in Bern ansässige SkyWork einen neuen Direktflug ab Berlin Schönefeld an. Bis sechs Mal pro Woche findet der Flug nach Bern statt und Berlin erhält somit einen direkten und regelmäßigen Anschluss an die besten Skipisten Europas. Am 06. Dezember landet die SkyWork Maschine zum ersten Mal in Berlin Schönefeld.

Der Gemeindepräsident von Belp, Rudolf Neuenschwander, der erste Botschaftsrat für Wirtschaftangelegenheiten der Deutschen Botschaft in Bern, Olaf Iversen, und Marjan Schöke, Leiter Airline Marketing der Berliner Flughäfen, werden die Streckeneröffnung begleiten. Der neue Linienflug findet im Dezember drei Mal und ab Januar sechs Mal wöchentlich.

Der Flughafen Bern liegt nur eine Fahrtstunde vom Berner Oberland und den Skiregionen entfernt. Ab Zürich oder Basel beträgt die Fahrt etwas mehr als zwei Stunden. Bereits im Anflug heissen Eiger, Mönch und Jungfrau willkommen Dazu CEO, Tomislav Lang:“Wir freuen uns sehr, Berlin wieder ab Bern anbieten zu können. Die deutsche Hauptstadt ist bei den Schweizern ein sehr beliebtes Reiseziel und die Buchungen laufen auf Hochtouren. Die Politik kann von der neuen Hauptstadtverbindung ebenfalls stark profitieren. Gleichzeitig sind wir fest davon überzeugt, dass dieses Angebot auch für Deutschland sehr attraktiv ist. Bern ist ein kleiner übersichtlicher Flughafen, direkt neben den beliebtesten Schweizer Skigebieten. Die Reisezeit wird somit wesentlich verkürzt und man spart sich ein teures Zugticket ab Zürich oder Basel“.

Die Deutsche Botschaft in Bern zeigt sich ebenso erfreut über den neuen Direktflug:”Wir begrüßen, dass es zukünftig eine direkte Flugverbindung zwischen den beiden Hauptstädten Ber(li)n und Bern gibt. Der gegenseitige Austausch in Wirtschaft, Politik, Kultur und Tourismus wird dadurch beflügelt – im wahrsten Sinne des Wortes.”

Marjan Schöke, Leiter Airline Marketing der Berliner Flughäfen, sagt: „Wir begrüßen SkyWork herzlich in Schönefeld – kurz vor Jahresende beweisen wir ein weiteres Mal, dass sich der Luftverkehr an den Berliner Flughäfen rasant entwickelt. Wir setzen uns dafür ein, diese Erfolgsgeschichte auch 2011 fortzuschreiben.“
Bildunterschrift: „Erstflug von SkyWork am 6. Dezember 2010 nach Bern. Von links: Dörthe Hausmann, Referentin Airline Marketing Berliner Flughäfen; . Marjan Schöke, Leiter Airline Marketing Berliner Flughäfen; Daniel Borer, Verwaltungsratpräsident SkyWork; Mathias Häberli, CEO Flughafen Bern-Belp; Fabian Hayoz, Referent Verkehr, Gesundheit, politische Fragen der Schweizer Botschaft; Tomislav Lang, CEO SkyWork; F. André und H. Wempfler, SkyWork CabinCrew.“Fotonachweis: Günter Wicker, Ligatur SkyWork wurde 1983 gegründet und kann sich zu einer der ältesten Fluggesellschaften der Schweiz zählen.Das Streckennetz wurde seit letztem Jahr um vier neue Linienflüge erweitert. Eine weitere Spezialität der SkyWork sind Business Flüge und Ad-hoc Einsätze für grössere Gruppen aus aller Welt. Die Flotte, die einst mit einer Cessna 340 begann, zählt heute neben einer Dornier 328 und einer Dash 8-Q400 vier eigene Jets. Die 72-plätzige Dash 8/Q400 darf sich zu der neuesten und modernsten Maschine innerhalb der SkyWork Flotte zählen. Zurzeit beschäftigt SkyWork 60 Angestellte.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BerlinSchweizerSkipistenSkyWorkSchönefeld