Passend: Urlaub in Leipzig (Deutschland)

B&B Hotels GmbH:
B&B Hotel Leipzig ist als „familienfreundlich“ zertifiziert

03.12.2010 12:04
Wiesbaden, 3. Dezember 2010. Ab sofort darf sich das B&B Hotel Leipzig mit dem Prädikat „Familienurlaub in Sachsen“ schmücken. Das familienfreundliche Haus in der Torgauer Straße 277A ist eines von sechs Unternehmen aus der Tourismusbranche, die diese Zertifizierung erstmals erhielten. Überreicht wurden Urkunde und Plakette im Rahmen einer Schulungsveranstaltung von der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) am 23. November 2010 im Hygiene-Museum Dresden.

Die Vergabe des Markenprädikats war an hohe Anforderungen geknüpft. Neben den umfangreichen Muss-Kriterien für Familienfreundlichkeit kennzeichnet die Zahl der Familiensterne das Maß der Erfüllung der so genannten Kann-Kriterien. Das B&B Hotel Leipzig darf sich künftig – unabhängig von der Hotelklassifizierung – mit drei Familiensternen schmücken.

Für die Zertifizierung waren einige Investitionen im Haus erforderlich. „Das war uns sehr wichtig, denn Servicequalität wird bei uns ganz groß geschrieben, speziell für Familien mit Kindern. Wir haben beispielsweise einen großen Sandkasten auf dem Außengelände und eine Spielecke im Haus errichtet sowie Wickelauflagen, Flaschenwärmer und spezielles Geschirr angeschafft. Außerdem können Bobbycars und Buggies ausgeliehen werden“, nennen die Hotelmanager Cornelia und Hasan Günes einige Besonderheiten des Hauses.

Das B&B Hotel Leipzig verfügt über 15 spezielle Familienzimmer mit Galeriebereich. Die geräumigen Zimmer sind für Familien mit insgesamt vier Personen ab 59 Euro pro Nacht buchbar. Ebenfalls hervorzuheben ist die Kooperation mit dem Leipziger Zoo und dem Freizeitpark Belantis. Die Hotelgäste können an der Rezeption vergünstigte Tickets erwerben.

Nicht nur in Leipzig sondern auch in allen anderen 36 Hotels der Kette fühlen sich Familien besonders wohl, denn alle Häuser verfügen über mehrere geräumige Familienzimmer, die auf einer Etage liegen oder mit einem Galeriezimmer als eigenes kleines Reich für die Kleinen ausgestattet sind.

Alle B&B Hotels sind online unter www.hotelbb.com buchbar.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: B&BHotelLeipzigfamilienfreundlich