Passend: Urlaub in Berlin

Hotel AGON Aldea wird Hotel Aldea Novum
Christie + Co vermittelt das 3-Sterne-Superior-Hotel in Berlin an neuen Betreiber

25.11.2010 19:17
Berlin. Das Hotel Aldea in Berlin, bisher betrieben von der AGON Group GmbH aus Berlin, wurde nun von Novum Hotels aus Hamburg durch einen "Buyout" des bestehenden Pachtvertrages übernommen. Christie + Co beriet Novum Hotels bei dieser Transaktion und führte die Vertragsverhandlungen.

Das Business-Hotel der 3-Sterne-Superior-Kategorie verfügt über 216 Zimmer inklusive vier Suiten, Restaurant mit Hotelbar und Tagungsraum. Die Lage ist optimal: Das Haus befindet sich im Westen der Stadt, zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz sowie in unmittelbarer Nähe zum KaDeWe.

"Beide Parteien waren hervorragende Vertragspartner", freut sich Torsten Scholl, Director und Bereichsleiter Nord bei Christie + Co, über die gelungene Transaktion und fügt hinzu: "Sowohl Novum Hotels als auch die AGON Group sind für uns ja auch keine Unbekannten. An Novum Hotels haben wir beispielsweise auch das Hotel Graf Moltke sowie das Hotel Aachener Hof, beide in Hamburg, vermittelt."

Für Novum Hotels, bisher mit 13 Hotels in Hamburg vertreten, ist das Hotel Aldea das erste Haus in Berlin. Mit dem neuen Hotel in Berlin kann die Kette ihr Angebot auf insgesamt 969 Zimmer mit über 2500 Betten erweitern. Obwohl alle Häuser gewisse Wiedererkennungsmerkmale haben, ist jedes Haus individuell. Wichtig ist Novum Hotels dabei eine familiäre Atmosphäre. So wird jedes Hotel von den Hoteldirektoren persönlich geführt. Aber auch der Standort ist entscheidend. "All unsere Hotels sind zentral gelegen. Dadurch ziehen wir Gäste aus aller Welt an. Das wiederum setzt stetiges Wachstum voraus. Dass uns das gelungen ist, zeigt zum einen unser ganz neues Produkt "Design and Style Hotels", ein Hotel mit 169 Zimmern, das im August 2011 seine Türen im Zentrum Hamburgs öffnen wird. Zum anderen passt auch das Aldea Hotel perfekt in unser Portfolio und bereitet so den Weg für unsere strategische Expansion auch außerhalb Hamburgs", erklärt David Etmenan, Geschäftsführender Gesellschafter bei Novum Hotels. "Christie + Co, die uns schon bei früheren Vorhaben unterstützten, war uns auch diesmal ein idealer Partner, um unseren Plan umzusetzen", ergänzt er.

Auch für die AGON Group GmbH, welche neun Hotels in Berlin und eines auf Mallorca betreibt, waren es strategische Gründe, die zum Verkauf des bestehenden Pachtvertrages des Aldea Hotels führten. Ingo Volckmann, Eigentümer der AGON Group, ist mit der Betreiberauswahl dabei sehr zufrieden. "Bei Novum Hotels sind das Haus und die Mitarbeiter sicher in guten Händen", meint er.

Christie + Co
Pia Andrews
Bockenheimer Landstraße 93
60325 Frankfurt
+49 (0) 69 / 90 74 57 11

www.christiecorporate.com

Quelle: Christie + Co
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HotelImmobilienBerlinAGONNovumChristie+CoAldeaVerpachtungPacht