Passend: Dorint Hotel Venusberg Bonn - Urlaub in Bonn

Holger Brockel arbeitet bereits seit zehn Jahren im Haus
Dorint Venusberg Bonn: Der neue Hoteldirektor ist ein alter Bekannter

17.11.2010 11:25
Holger Brockel ist neuer Hoteldirektor im Dorint Venusberg Bonn. Für die Mitarbeiter und Gäste ist der 49-Jährige ein vertrautes Gesicht, denn Brockel arbeitet bereits seit zehn Jahren in dem Vier-Sterne-Hotel, davon zwei Jahre als stellvertretender Hoteldirektor. Nun tritt er die Nachfolge von Heike Reinhart an, die die Hotelleitung im Dorint Hotel & Sportresort Winterberg/Sauerland übernommen hat und Ende des Jahres in den Mutterschutz geht.

Mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann bei der "Mitropa AG" in Magdeburg begann die Hotellaufbahn von Holger Brockel. 1997 entschloss er sich, eine weitere Ausbildung zum Hotelkaufmann zu beginnen. Diese absolvierte er an der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) und im ehemaligen Steigenberger Hotel Bonn. Auch nach der Umfirmierung des Hotels zum Dorint Venusberg Bonn blieb Brockel dem Haus treu und arbeitete sich vom kaufmännischen Sachbearbeiter bis zum stellvertretenden Direktor hoch.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit kennt Holger Brockel das Dorint Venusberg Bonn und die Mitarbeiter extrem gut. Der Wechsel auf den "Chefsessel" verlief dadurch reibungslos. Ein gutes Verhältnis im Team liegt ihm sehr am Herzen: "Ein Hotel kann man nicht alleine managen, ohne meine Mitarbeiter bin ich nichts." Der gebürtige Magdeburger ist inzwischen im Rheinland heimisch geworden. "Die Menschen hier sind sehr aufgeschlossen, das macht es einem leicht, in Kontakt zu kommen", sagt Holger Brockel.

Das Dorint Venusberg Bonn liegt hoch über dem Rhein mit Blick auf Rheinebene, Siebengebirge und die Stadt Bonn. Das Hotel verfügt über 85 exklusive Zimmer und Suiten. Fünf Konferenz- und Veranstaltungsräume mit Tageslicht bieten Platz für bis zu 100 Personen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HolgerBrockelHausDorintVenusbergBonnHoteldirektorBekannter