Passend: Gräflicher Park Hotel - Urlaub in Bad Driburg (Deutschland)

„Offline Detox“ – endlich Abschalten von Handy, Hektik & Co.!
Das neue Wellnessprogramm im „Gräflicher Park Hotel & Spa“ liefert die richtige Strategie zum Entschleunigen

„Offline Detox“ – endlich Abschalten von Handy, Hektik & Co.!

15.11.2010 11:19
Handy, Laptop, Ipad – unsere ständigen Begleiter. Nicht nur Workaholics starren im Minutentakt auf leuchtende Bildschirme, die meisten Menschen verbringen mittlerweile mehr Zeit mit blinkenden Geräten als mit Freunden, Familie, Kultur, Sport oder anderen Hobbys. Der Effekt: die Technik hält uns ordentlich auf Trab, beschleunigt extrem unseren Alltag. Um dieser Hektik entgegenzuwirken, hat das Gesundheitsteam des „Gräflicher Park Hotel & Spa“ jetzt ein Programm entwickelt, das gezielt entschleunigt und zudem noch eine Strategie liefert, wie man auch im Alltag mit einem Mix aus Sport, Ernährung und Entspannungsmomenten wieder in Balance kommt. Der Clou am neuen Wellnesspaket „Offline Detox“: Alle technische Spielereien wie Ipad, Blackberry, Laptop können – müssen aber nicht – zu Beginn des 3-Tage-Specials an der Rezeption abgegeben werden, um wirklich mal richtig „abzuschalten“.

Laut einer aktuellen Studie zur Mediennutzung ("Navigator Mediennutzung 2010", SevenOne Media) beschäftigen sich die 14- bis 49jährigen täglich durchschnittlich fast neun Stunden mit Fernsehen, Internet, Radio und Co. Aber auch Mobilfunkgeräte stehen als „neuer bester Freund“ hoch im Kurs. Im vergangenen Jahr telefonierten die Deutschen rund 37 Stunden mobil (Studie Bitkom, 2010). Die Summe der Gesprächsminuten mit dem Handy stieg in Deutschland im vergangenen Jahr um 19 Milliarden auf 169 Milliarden Minuten. Die Technik hat uns also gut im Griff – wann kommen wir eigentlich zur Ruhe? Wann kümmern wir uns um Körper und Geist und sorgen eine Zeitlang mal für Funkstille? Der „Gräflicher Park Hotel & Spa“ ist seit Jahrhunderten ein Platz für Besinnung und Sinnlichkeit. Schon der Dichter Friedrich Hölderlin fand hier Zeit und Ruhe und wurde zum Schreiben seiner besten Werke beflügelt. Auch heute kommen aus aller Welt Menschen in den „Gräflichen Park“, um eine Auszeit zu nehmen, die unvergleichlich schöne Natur zu genießen, die Stille zu „hören“.

Das neue „Offline Detox“-Paket nimmt den Gedanken des ganzheitlichen Entgiftens auf. Das Programm arbeitet einer Kombination aus aktivierenden und entspannenden Wellness-Behandlungen und einem individuellen Sport- und Ernährungsplan. Wer auch den ganzen „Offline“-Service nutzt – sich also zu Beginn der Woche von Handy und Laptop und damit auch von SMS, Email, Twitter, Facebook trennt –, wird schnell feststellen, welchen entspannenden Effekt die technikfreie Zeit hat, wie alle Sinne wieder geschärft und neue Energien gesammelt werden. Als Inspiration erhält jeder Medien-Abstinenzler den hochwertigen Bildband von Ramona Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff.

Weitere Gedankenanstöße in der „Offline“-Zeit gibt das spannende Kultur-Programm im „Gräflichen Park“, mit Veranstaltungen wie Buchpräsentationen, Kunstaustellungen und Konzerten. Für körperliche und geistige Entspannung sorgt das breite Sport- und Wellnessangebot (Golf, Tennis, Schwimmen, Massagen, Saunalandschaft, etc.). „Offline Detox“ ist also genau der richtige Schalter, um den Stress mal „auszuknipsen“.

Das Special „Offline Detox“ wird kombiniert mit dem Arrangement
„Relax & Detox“:
•2 Nächte erholsames Schlafen in der Ruhe des Parks
•3 Vitalitäts-Menüs nach F.X. Mayr
•Persönliche Begrüßung und Beratung durch den F.X. Mayr-Facharzt Dr. Hietkamp
•Führung durch das F.X. Mayr-Zentrum im Hölderlin-Haus
•3 Entschlackungsdrinks
•Mineralwasser aus der eigenen Quelle, Basenbrühen und verschiedene Tees
•1 Tiefenwärmebehandlung
•1 Morgengymnastik „Fit in den Tag“
•Entspannung in unserem GARTEN SPA mit beheiztem 25 m Außenpool, Liegestühlen und Sonnenschirmen, finnischer Sauna, Dampfbädern, Ruheraum mit Kamin und Gartenterrasse
•Kuscheliger Bademantel, Badeslipper und Badetasche für die Dauer Ihres Aufenthaltes
•Nutzung des Fitnessraumes mit Technogym Ergo-Geräten und Blick in den Park
•Kostenfreier Parkplatz am Hotel

pro Person in der Komfortkategorie ab € 350,00
Informationen und Buchungen unter: reservierungen@graeflicher-park.de oder unter Tel: +49 5253.952 3251.
Internet : http://www.graeflicher-park.de

Quelle für Bild und Text: Gräflicher Park GmbH & Co. KG
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DetoxEntschleunigenHotelGesundheitGräflicherParkHotelSpaBadDriburg