Sommerfeeling statt Herbstdepressionen

26.10.2010 19:51
Der Verband Deutscher Wassersportschulen e.V. (VDWS) blickt auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück und steht schon jetzt in den Startlöchern für 2011

Hamburg, Oktober 2010 - Der VDWS holt die Segel noch lange nicht ein, sondern startet nach einem erfolgreichen Wassersportsommer voller Elan in die kalte Jahreszeit. "Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung in der vergangenen Saison. Eine erste Umfrage unter den angeschlossenen Schulen hat ergeben, dass wir deutlich über den Planungen für 2010 liegen. Mehr als 80% aller befragten Schulen sind mit dem Verlauf des Sommers mehr als zufrieden," so VDWS-Vorsitzender Thomas Weinhardt
Auch wenn es hierzulande auf dem Wasser schon deutlich ruhiger geworden ist, müssen Wassersportinteressierte ihre Ausrüstung noch lange nicht einmotten. Mit dem VDWS kann man dem Sommer hinterher reisen und dort jobben, wo andere Urlaub machen. Wie das geht? Einfach auf www.vdws.de eine Schule aussuchen, sich per E-Mail bewerben und als Wassersportlehrer den Winter in der Sonne verbringen.
Wer noch kein Crack in Sachen Windsurfen, Kitesurfen oder Segeln ist, muss nicht auf einen Arbeitsplatz mit Strandatmosphäre verzichten. In allen praktikumsberechtigten Schulen können Interessierte mit dem Job des Wassersportassistenten innerhalb von zwei bis acht Wochen einen ausführlichen Einblick in die Arbeitsabläufe einer Wassersportschule gewinnen und sich ein kleines Taschengeld dazu verdienen.
Alle, die sich vorher in Ruhe schlau machen und nicht sofort gen Süden aufbrechen wollen, können den VDWS Ende Januar auf der boot Düsseldorf live erleben. Vom 22. Januar bis zum 30. Januar gibt es auf der Beach World in Halle 1 jede Menge Aktionen rund um den VDWS. Ein eigens für die boot Düsseldorf geschaffener Simulatorpark und ein riesiges Indoor-Becken bieten den Besuchern Wassersport zum Ausprobieren und Anfassen. Am VDWS-Messestand bekommen Funsportfans Informationen zu Jobmöglichkeiten, Ausbildungen und Schulungen beim VDWS.

Mehr dazu unter www.vdws.de


Verband Deutscher Wassersportschulen e.V.
Thomas Weinhardt
Dr.-Karl-Slevogt-Straße 5
82362 Weilheim i.OB.
0881-93110

www.vdws.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: VDWSWassersportFunsportSurfenKitenSegelnWassersportschuleStrandJobben