Passend: Urlaub in Garmisch-Partenkirchen (Deutschland)

50 +-Generation: Auf die Skier, fertig, los
Wintermärchen für den zweiten Frühling

04.10.2010 11:30
Garmisch (ots) - Im Olympiaort Garmisch lernen auch "Spätberufene" das Skifahren. Wer seinen 50. Geburtstag bereits erlebte aber nie dazu kam, Ski fahren zu lernen, kann das kinderleicht und altersgerecht nachholen. Mit einem praxiserprobten 5-Tage-Programm werden Interessierte umfassend betreut und gecoacht. Anstelle der Angst vorm Hinfallen setzt Initiator Maximilian Härtl, Inhaber des Drei-Sterne-Hotels ALMENRAUSCH und EDELWEISS, seit Jahren auf pure Freude an unvergessliche Wintersport-Erlebnisse: "Somit bieten wir für den zweiten Frühling im Alter ein unvergessliches Wintermärchen." Und so sieht das maßgeschneiderte Leistungs-Paket aus: Der hoteleigene Shuttleservice sorgt schon ab dem Hoteleingang für angenehmen Komfort. Die Ausleihe der individuell angepassten Skiausrüstung erfolgt in der benachbarten Skischule. Dort findet jeden Tag das erste Aufwärmprogramm statt, bevor es auf die Pisten geht. Ein persönlicher Skilehrer kümmert sich in familiären Kleingruppen von zwei bis fünf Personen um jeden Einzelnen. Gelernt wird an drei Tagen jeweils zwei Stunden am Vor- und Nachmittag. "Es bleibt somit noch genügend Zeit für die Panorama-Mittagspause in einer typischen Berghütte oder das Sonnenbad auf einer Liege", ergänzt Maximilian Härtl.

"Ganz gleich ob alpin über Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze, oder im Langlauf-Stil vor der herrlichen Kulisse des bayrischen Bergmassivs, binnen fünf Tagen können unsere Gäste sicher auf ihren Brettern fahren", erklärt Maximilian Härtl sein zielgruppenspezifisches Spezialangebot. "Und je mehr Selbstvertrauen sie tanken, um so mehr wächst der Spaß, in der weißen Pracht, das Gelernte zu erleben."

Auch der Pauschalpreis ist olympiaverdächtig attraktiv: für die drei Kurstage, bei vier Übernachtungen, also fünf Aufenthaltstagen, ergab sich inkl. aller Serviceleistungen und der Kurtaxe der Gesamtpreis von 345 Euro. Gültig vom 06. Januar bis 09. April 2011.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: 50+-GenerationWintermärchen