Passend: Schlosshotel Hellenstein - Urlaub in Heidenheim (Deutschland)

Best Western Premier Schlosshotel Park Consul, Heidenheim
Peter Wolfram aus Heidenheim: Vize-Weltmeister der Nudel-WM

Best Western Premier Schlosshotel Park Consul, Heidenheim

17.09.2010 10:07
Nur ganz knapp hat Peter Wolfram, Küchenchef des Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim, den WM-Titel beim Finale der ersten Nudel-WM in Ilshofen verpasst.

Peter Wolfram, Küchenchef im Best Western Premier Schlosshotel Park Consul, ist einer der Finalisten der Nudel-WM. Der 37-Jährige erkochte sich am vergangenen Wochenende in Ilshofeneinen hervorragenden zweiten Platz unter den rund 400 Teilnehmern. Bei der hochkarätigen Jury konnte er mit „Zweifarbigen Bärlauch-Ricotta Tortogrossi mit Vanille-Cherrytomaten und Jakobsmuschel“ punkten. Einer der WM-Vorentscheide fand im Congress Centrum Heidenheim statt, hier hatte sich Wolfram bereits im Mai souverän für die finale Runde qualifiziert.

Die WM-Jury, unter anderem bestehend aus den TV-Köchen Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Ralf Jakumeit, wählte insgesamt 23 Teilnehmer aus Deutschland, Italien und Thailand in die Final-Runde. Bei dem Kochevent, das dieses Jahr zum ersten Mal stattfand, zeigen sowohl Hobby- als auch Berufsköche ausgefallene Nudel-Kreationen. Kriterien wie Innovation, Präsentation und Geschmack wurden bewertet. Im Ilshofener Parkhotel entschied den Kampf um die beste Teigware letztlich Janko Hilliges, Küchenchef aus dem Parkhotel Ilshofen. Er überzeugte mit Garnelenravioli an frischen Trüffeln.

Peter Wolfram ist seit seiner frühesten Jugend Koch mit Leidenschaft. Nach Stationen unter anderem in der Schweiz, im Goldenen Lamm in Unterkochen und in der Heidenheimer Weinstube Pfauen ist er nun seit 2010 Küchenchef im Best Western Premier Schlosshotel Park Consul Heidenheim. „Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Ideen. Kreativität und Experimentierfreudigkeit sind mir beim Kochen ganz besonders wichtig“, so Wolfram.

Hotel:
Best Western Premier Schlosshotel Park Consul
Katrin Pleil, Verkaufsleiterin
Hugo-Rupf-Platz 2
89522 Heidenheim an der Brenz
Katrin.pleil@consul-hotels.com
www.pcheidenheim.consul-hotels.com
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BestWesternPremierSchlosshotelParkConsulHeidenheimPeterWolframHeidenheimVize-WeltmeisterNudel-WM