Passend: Urlaub in Iserlohn (Deutschland)

5. Iserlohner Kammerkonzert:
“FUN Fanfaren” mit Adrian Ebmeyer und "Iserlohn Brass"

14.09.2010 14:22
Am Sonntag den 19. September beginnt um 17.00 Uhr das 5. Iserlohner Kammerkonzert, zu dem die Musikschule herzlich einlädt.

Die Veranstaltung unter dem Titel “FUN Fanfaren” findet dieses Mal in der Obersten Stadtkirche statt, in enger Zusammenarbeit mit dem dortigen Kantorat. Die Gäste erwartet ein hochwertiges Konzertprogramm mit festlichen Werken für Blechbläser und Musikschullehrer Adrian Ebmeyer am Horn.

Wegen Erkrankungen kann das “Ensemble Gegenwind” Adrian Ebmeyer nicht wie geplant musikalisch begleiten. Statt dessen sorgen die Kollegen Martin Schröder an der Trompete, Stefan Beumers an der Bassposaune und die besten Blechbläserschüler der Musikschule “Iserlohn Brass” für “Rückenwind”. Mit Musikstücken von Johann Sebastian Bach, dem berühmten “Abendsegen” aus Engelbert Humperdincks Oper “Hänsel und Gretel”, und erstklassigen Originalarrangements von “German Brass” stellen sich die Musiker einer echten Herausforderung. Ein Teil des Programms wurde schon im Juni bei Konzerten in der ungarischen Partnerstadt Nyíregyháza begeistert aufgenommen.

Quelle: STADT ISERLOHN
Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: StadtIserlohnFanfarenEbmeyerIserlohnBrass