Passend: Urlaub in Cuxhaven

Stadt Cuxhaven
Gitarrenfestival im Schloss Ritzebüttel/Cuxhaven: „Blues Guitar mit Stefan Georg“

12.08.2010 15:01
Freitag, 27.08.2010, 20.00 Uhr, Schloss Ritzebüttel, Schlossgarten 8, 27472 Cuxhaven

Cuxhaven. Vom 26.08. bis zum 29.08.2010 findet im Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven das Gitarrenfestival 2010 statt.
Das Programm umfasst Klassik, Jazz und Blues. Angeboten werden auch ein Workshop "Akustische Bluesgitarre" sowie ein Matinee mit dem Thema "Akustik-Blues und Fingerstyle-Gitarre. Veranstalter des Festivals ist die Stadt Cuxhaven.
Blues ist das Motto des Festivals am Freitag, 27.08.2010. Stefan George (USA) ist Hauptakteur des Abends.
Stefan George, der in Tucson/Arizona lebt, und in ganz Amerika Konzerte und Kurse gibt, begann in Alter von 11 Jahren Bluesgitarre zu spielen und wurde von Künstlern wie Mississippi John Hurt und Brownie McGhee beeinflusst. Seitdem spielte er in großen und kleinen Bands sowie solo, an beiden Küsten der USA und in 8 Europäischen Ländern.George ist ein fester Bestandteil auf großen Festivals wie Kerrville Folk Fest, Telluride Blues & Brews Fest, Mesa Blues Blast, Junebug Blues Festival oder Mammoth Lakes Bluespalooza und hat regelmäßig Radio Shows bei Beale Street Caravan Radio.In seiner über 20-jährigen Historie als Veteran der Musikszenein Tucson/Arizona erhielt Stefan George TAMMIES (Tucson Area Musician) -Auszeichnungen als "Bester Songwriter", "Bester SOLO Performer", "Bester Acoustic Guitarrist" sowie "Bestes Acoustic Ensemble". Seine mehrmalige Teilnahme an der Blueswoche Mettmann brachten ihm verstärkte Aufmerksamkeit. Im Jahr 2006 wurde er mit dem "Bruno Award" als bester Bluesmusiker der Blueswoche Mettmann ausgezeichnet. Im August/September tourt er mit seinem Soloprogramm durch ganz Deutschland, Anlass und Chance ihn zum Gitarrenfestival nach Cuxhaven einzuladen!
Karten sind bei der städtischen Kulturinformation erhältlich: Kulturinformation, Schlossgarten 4, 27472 Cuxhaven, Telefon: 04721/62213 oder 399670, Telefax: 04721/399671, e-mail: kulturinformation@cuxhaven.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: StadtCuxhavenGitarrenfestivalSchlossRitzebüttelCuxhavenBluesGuitarStefanGeorg