Best Western Premier Bellevue Rheinhotel, Boppard
Internationale Top-Platzierung für Best Western-Schulprojekt

Best Western Premier Bellevue Rheinhotel, Boppard

30.07.2010 14:11
Das Gemeinschafts-Praxisprojekt zweier Studenten der Hotelfachschule Heidelberg und des Best Western Premier Bellevue Rheinhotel hat den zweiten Platz des renommierten Marianne-Müller-Awards gewonnen. Der von Eurhodip ausgelobte internationale Preis ist Mitte Juli auf der Jahrestagung der Organisation im spanischen Saragossa vergeben worden.

Boppard, 30. Juli 2010. Das Praxisprojekt der Studenten Florian Maenner und Andreas Wahlen der Hotelfachschule Heidelberg in Kooperation mit dem Best Western Premier Bellevue Rheinhotel in Boppard ist Mitte Juli mit dem zweiten Platz des renommierten Marianne-Müller-Awards belohnt worden. Der Preis der internationalen Organisation Eurhodip, einem Zusammenschluss von Hotel- und Tourismusfachschulen aus knapp 40 Ländern, wurde auf der Jahrestagung im spanischen Saragossa vergeben.

Der Marianne-Müller-Award zeichnet alljährlich herausragende Projekte aus, die Theorie und Praxis verbinden. Andreas Wahlen und Florian Maenner punkteten in der Kategorie „Management Level“, indem sie einem mittelständischen Unternehmen Lösungswege zur Erhöhung der Kundenbindung aufzeigten. Durch den Kontakt zur Kommilitonin Liza Gawel, Tochter der Inhaberfamilie, fiel die Wahl auf das Best Western Premier Bellevue Rheinhotel. In einem ersten Schritt erarbeitete das Duo Maenner-Wahlen ein Konzept mit Lösungsvorschlägen zur Social Media Strategie des Hotels, das unter anderem den Ausbau des hoteleigenen Facebook-Auftritts empfahl. Die Ausarbeitung schaffte es schließlich in die Endausscheidung des Marianne-Müller-Awards. Zur Vorbereitung auf das Finale im spanischen Saragossa Mitte Juli fand unter Aufsicht von Marek Gawel, dem ältesten Sohn der Inhaber, bereits eine erste Testphase inklusive Implementierung einiger Ideen im Hotel statt.

Das Vier-Sterne Best Western Premier Bellevue Rheinhotel ist ein Familienbetrieb in Boppard am Rhein, gelegen im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal. 94 Zimmer, darunter eine Suite, das Gourmetrestaurant „Le Chopin“ mit derzeit 13 Punkten im Gault Millau, das regionale Restaurant „Le Bristol“, die Gartenterrasse „Le Jardin“, Konferenz- und Bankettbereich für bis zu 250 Personen sowie ein Wellnessbereich und der hauseigene Weinberg runden das Gesamtangebot ab.


Best Western Premier Bellevue Rheinhotel
Marek Gawel, Geschäftsführung
Rheinallee 41-42, 56154 Boppard
Telefon (06742) 1020, Fax (06742) 102602
E-Mail: info@bellevue.bestwestern.de
Webseite: www.bellevue.bestwestern.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BestWesternPremierBellevueRheinhotelBoppardGemeinschafts-PraxisprojektStudentenHotelfachschuleHeidelbergspanischenSaragossa