Passend: Urlaub in Frankfurt am Main (Deutschland)

Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt:
Investitionen von 120.000 Euro Dank gesunkener Mehrwertsteuer

27.07.2010 11:05
Frankfurt am Main, Juli 2010. Mehr als 120.000 Euro hat das Frankfurter Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte seit Anfang Januar 2010 dank des gesunkenen Mehrwertsteuersatzes investiert. Zusätzlich wurde der Mitarbeiterstamm von 40 auf nunmehr 42 erhöht. Im Einzelnen wurde die Hotelterrasse mit einer Markise ausgestattet, 30 Gästezimmer erhielten einen neuen Fußboden sowie Flachbildschirm-TV-Geräte und die Küche eine Reihe von neuen technischen Geräten. Das dem Vier-Sterne-Hotel angeschlossene Apfelweinlokal „Friedberger Warte“ verfügt darüber hinaus seit einigen Wochen über eine mobile Überdachung in seinem historischen Innenhof. „All diese Positionen waren in diesem Umfang so nicht für dieses Jahr geplant“, erklärt Direktor Michael Mauersberger, „und wären ohne die zusätzlichen Mittel aus dem reduzierten Mehrwertsteuersatz nicht realisierbar gewesen“. Mauersberger wertet die zusätzlichen Arbeitsplätze sowie die Neuanschaffungen als „Investitionen in die Zukunft des Hotels, die durch eine Qualitätssteigerung im Service und bei der Ausstattung für mehr Wettbewerbsfähigkeit sorgen. Gleichzeitig wurde ein Großteil des Geldes umgehend der freien Wirtschaft zurückgeführt.“
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: BestWesternPremierIBHotelFriedbergerWarteInvestitionen