Passend: Urlaub in Cuxhaven

Stadt Cuxhaven
Ferienpass: Faszinierende Stunden im Wildpark Lüneburger

12.07.2010 07:50
Kürzlich besuchte eine große Gruppe Cuxhavener Ferienpasskinder den Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf. Zwar war das geplante große Tigergehege noch nicht ganz fertig gestellt, doch auch so gab es für die Jungen und Mädchen viel zu sehen und vor allem auch zu erleben. Es ist immer wieder begeisternd, in den großen Freigehegen auf Tuchfühlung mit Damm- und Rotwild zu kommen. Lehrreich auch zu sehen, wie sich aus einem bebrüteten Hühnerei die geschlüpften Küken in wenigen Tagen zu stattlichen Hühnern entwickeln. Zweifellos beeindruckender sind dann aber doch die wilden Wölfe oder Bären in ihren gesicherten Gehegen.

Eine besondere Attraktion war die Greifvogelflugvorführung mit Adlern, Falken und dem größten Geier, dem Anden-Kondor. Dabei schwebte z.B. ein Seeadler direkt über die Köpfe der Kinder - ein spannendes Ferienerlebnis...

Pressekontakt: Rüdiger Pawlowski, FB 9, Jugendpflege/Haus der Jugend, ruediger.pawlowski@cuxhaven.de

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: CuxhavenFerienpassFaszinierendeWildparkLüneburger