Abschied nach 14 erfolgreichen Jahren als Hoteldirektor
Dorint Kongresshotel Mannheim: Amado-Jacques Marin verlässt das Hotel

30.06.2010 13:35
Im Dorint Kongresshotel Mannheim geht eine Ära zu Ende: Amado-Jacques Marin hat aus persönlichen Gründen seine Position als Hoteldirektor aufgegeben. Er führte das größte Tagungs- und Kongresshotel in der Metropolregion Rhein-Neckar seit der Eröffnung im April 1996. In diesen 14 Jahren entwickelte sich das Vier-Sterne-Hotel zum führenden Haus im Veranstaltungssegment. Bevor der 64-Jährige nach Mannheim kam, leitete er fünf Jahre das Frankfurter Dorint Hotel.

"Wir sind überrascht und bedauern die Entscheidung von Amado-Jacques Marin sehr, respektieren seinen Wunsch aber natürlich. Mit seinem Ausscheiden verlieren wir einen erfahrenen Hotelmanager, der sich auch stark für den beruflichen Nachwuchs engagiert hat," sagte Michael H. Göldner, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute."

Amado-Jacques Marin blickt auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück. Bereits im zweiten vollen Geschäftsjahr schrieb das Dorint Kongresshotel Mannheim schwarze Zahlen. Bis heute behauptet das Vier-Sterne-Haus seine sehr gute Marktposition. Zahlreiche Auszeichnungen belegen den Erfolg des Hoteldirektors und seines Teams: So ist das Hotel beispielsweise erfolgreich im Rahmen der Qualitätsoffensive "ServiceQualität Deutschland" zertifiziert. Seit diesem Jahr darf sich das Dorint Kongresshotel Mannheim außerdem als erstes Hotel der Dorint-Kette mit dem Qualitätssiegel für Brandschutz in Hotels "Safehotel-Star" schmücken.

Ein Garant für den Erfolg ist auch das benachbarte Congress Center Rosengarten, das zu den vier größten Kongresszentren Deutschlands zählt, und durch einen Glassteg mit dem Hotel verbunden ist. Hier finden regelmäßig hochkarätige Veranstaltungen statt. Für die hervorragende Gastronomie des Congress Centers zeigen sich ebenfalls Amado-Jacques Marin und sein Team verantwortlich. In der m:con Mannheim-Congress GmbH, Eigentümerin und Betreiberin des Congress Center Rosengarten, ist Marin Mitglied des Aufsichtsrates. "Die Verbindung zwischen dem Dorint Kongresshotel Mannheim und dem Rosengarten ist in der deutschen Hotellandschaft einzigartig. Dieser Bedeutung sind wir uns bewusst. Deshalb setzen wir auch in Zukunft auf eine enge und harmonische Kooperation", so Göldner.

Das Dorint Kongresshotel Mannheim ist das größte Tagungs- und Kongresshotel in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hotel liegt einen Steinwurf vom Stadtkern entfernt mit direkter Anbindung an das Congress Center Rosengarten. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 287 elegante Zimmer und Suiten. 13 Konferenz- und Veranstaltungsräume von 30 bis 630 Quadratmetern bieten Platz für bis zu 600 Menschen. Weitere 44 Kongress-Säle für maximal 9.000 Menschen befinden sich im direkt angeschlossenen Congress Center Rosengarten. Für Entspannung im Hotel sorgt der Wellness-Bereich mit Pool, Sauna, Massage und Beautyprogrammen. Kulinarisch bietet das Dorint Hotel mit dem à la carte-Restaurant "Rosengarten" mit internationalen und regionalen Spezialitäten sowie der Bar "Jazz" ein breit gefächertes Angebot.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien pflegen eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: AbschiederfolgreichenJahrenHoteldirektor