Passend: Urlaub in Hamm

Stadt Hamm
Public Viewing zur WM an der Pauluskirche

22.06.2010 13:04
Programm für Mittwoch, 23. Juni 2010

Als wahrer Publikumsmagnet erweist sich das Hammer Fußballdorf: Zu den beiden Partien des Deutschen Teams kamen bereits über 10.000 Gäste. Für die hoffentlich zahlreichen weiteren Partien öffnet das Fußballdorf dann erneut seine Pforten.
"Ich freue mich sehr über den tollen Zuspruch, den das Fußballdorf erfährt", so Organisator Klaus Ernst, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH. "Die bisherigen Spieltage haben gezeigt, dass die Hammer Bevölkerung unser Team in Südafrika friedlich und euphorisch unterstützt hat."
Die Bilder aus dem Fußballdorf geben ihm recht: Knapp 6.000 Besucherinnen und Besucher wurden auch beim letzten Spiel gezählt. "Ich gebe allen Fans den Tipp, möglichste früh ins Dorf zu kommen. Das Fassungsvermögen ist irgendwann erschöpft - und dann können wir leider niemanden mehr hinein lassen", so Ernst vor den weiteren Begegnungen.

Eingestimmt auf das letzte Vorrundenspiel des deutschen Teams am Mittwoch, 23.6. um 20:30 Uhr wird wieder mit einer Teamgeistparty. Ab 18:30 Uhr heißt es: Musik, Tanz und Stimmung, wenn DJ M und Mr. Light das Ruder auf der Bühne übernehmen. Außerdem sind wieder die DnD-Dance Factory und die Cheerleader von Art of Moving dabei, um das Team in dem entscheidenden Spiel Richtung Achtelfinale zu unterstützen.

Live auf Sendung geht ab 18:00 Uhr Radio Lippe Welle Hamm und berichtet aus dem Fußballdorf - wie an allen Spieltagen mit Beteiligung des deutschen Nationalteams.
Während des Tages können die Zuschauer zusätzlich an Gewinnspielen von Radio Lippe Welle Hamm sowie der AOK teilnehmen. Für das leibliche Wohl und die richtige Fan-Ausstattung ist selbstverständlich gesorgt.
An allen Spieltagen mit deutscher Beteiligung kann die Veranstaltungsfläche nur von der Ostseite betreten werden (auf der Höhe des Restaurant Torino und Brokbals am Markt sowie auf der Höhe Westfälischer Anzeiger und Kaiser´s), der ÖPNV in Richtung Osten wird den ganzen Tag über die Königstraße umgeleitet. "Zum letzten Vorrundenspiel haben wir den Zuschauerbereich noch einmal leicht vergrößert und einen zweiten Eingang eingerichtet. Dies werden wir auch bei den weiteren Spielen des deutschen Teams so handhaben", erklärt Ernst.

Zeitplan Mittwoch, 23. Juni 2010:
15:00 Uhr Panini Tauschbörse im Presse-Forum des Westfälischen Anzeigers
16:00 Uhr England - Slowenien
18:00 Uhr Radio Lippewelle sendet live aus dem Fußball-Dorf
18:30 Uhr Beginn der Teamgeistparty
20:30 Uhr Deutschland - Ghana

Neben der Möglichkeit, am Mittwoch, 23. Juni zu tauschen, können Sammler von Pannini Klebebildchen und Adrenalyn-Karten am 30. Juni und 7. Juli im Presse-Forum des Westfälischen Anzeigers noch einmal eifrig tauschen und ihre Sammlung ergänzen. Für jeweils drei Stunden gehen die Karten zwischen 15 und 18 Uhr "über den Tisch".
Für alle Fußballbegeisterten gibt es zudem die Broschüre "Hammer Heimspiel". Darin finden die Fans den Spielplan der WM, eine Übersicht der Event-Highlights sowie eine Auflistung der Gastronomie-Betriebe, die die Spiele zeigen.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: PublicViewingWMPauluskircheHamm