Passend: Urlaub in Berlin (Deutschland)

Ausstellungen:
DDR Museum Berlin verdoppelt seine Ausstellungsfläche

21.06.2010 17:22
Bereits nach vier Jahren nach seiner Eröffnung wird das DDR Museum erweitert und seine Ausstellungsfläche verdoppeln, die Bauarbeiten, sollen bereits im September abgeschlossen sein.

Das Museum teilt mit:
"Mit 400.000 Besuchern im letzten Jahr und weiterer Steigerung in diesem Jahr ist die Kapazitätsgrenze der Ausstellungsfläche erreicht. Nach Auswertung von Besucherrückmeldungen ... haben wir erkannt, dass bestimmte Themenbereiche bisher zu wenig beleuchtet waren. In den neuen Räumen sollen weitere Module zu den Themen Wirtschaft, Staat, Partei, NVA, Bruderstaaten und Ideologie ergänzt und Themen wie die Staatssicherheit detaillierter dargestellt werden."

Damit verlässt das Museum sein bisheriges Konzept und reiht sich in die Reihe der vielen offiziellen Gedenkstätten und Ausstellungen ein, obwohl auch der neue Ausstellungsbereich dem erfolgreichen Konzept der "Geschichte zum Anfassen" folgen soll.

Gleichzeitig werden auch die sanitären Einrichtungen, das gastronomische Angebot sowie die Fläche der Buchhandlung vergrößert, so dass die Gesamtfläche des Museums zukünftig über 1000 Quadratmeter umfassen wird.

Wichtig: Während des Umbaus bleibt das DDR Museum ohne Einschränkungen für den Besucherverkehr geöffnet.


Treffpunkt Berlin
Oliver Bornhak
Jakobusstraße 3
82140 Olching
089 - 140 46 47

http://www.treffpunkt-berlin.eu


Quelle: Treffpunkt Berlin

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: DDRMuseumBerlinAusstellungsfläche