Himmlische Kreationen über den Wolken
Star-Koch-lufthansa

Himmlische Kreationen über den Wolken

18.05.2010 10:54
Marc Fosh ist mit seiner Kochkunst im Gourmet-Himmel angekommen. Seine Kreationen gibt es jetzt auch über den Wolken: Wer ab November 2010 First oder Business Class mit der Lufthansa fliegt, dem werden Gerichte vom englisch-mallorquinischen Star-Koch serviert.

Foto: Marc Foshs Schokoladendessert mit Oliven-Trüffel genießen Lufthansa-Gäste ab November
Bildnachweis: Marc Fosh

Gemeinsam mit den LSG Sky-Chefs, dem Catering-Service der Lufthansa, hat der 46-Jährige verschiedene seiner Speisen für das „Premium Dining Programme 2010/2011“ ausgewählt und sie „lufttauglich“ weiterentwickelt. „Die Gerichte, die ich für die Lufthansa ausgesucht habe, stammen hauptsächlich von den Speisekarten der beiden Restaurants „SIMPLY FOSH“ und „TASCA de Blanquerna“ in Palma de Mallorca. Sie sind alle spanisch geprägt“, erklärt Marc Fosh. „Ich freue mich sehr darüber, mit Lufthansa zusammenzuarbeiten und deren kulinarisches Angebot mitzugestalten.“ Köstlichkeiten wie Seebarsch à la Mallorquina, Gazpacho von der Wassermelone oder Hummer-Safran-Risotto werden auf bis zu 200 interkontinentalen Lufthansa-Flügen von Deutschland aus angeboten. Seit dem Jahr 2000 holt die Lufthansa Koch-Koryphäen für eine Saison mit „an Bord“.

Zum gastronomischen Multikonzept „FOSH FOOD“ (www.foshfood.com) gehören auf Mallorca neben den Restaurants „SIMPLY FOSH“ und „TASCA de Blanquerna“ auch eine Kochschule, eine eigene Produkt-Linie, Catering-Service sowie Yacht-Belieferung.

Weitere Auskünfte:
FOSH FOOD – Marc Fosh – Koch und Unternehmer
Calle Blanquerna 6 – 07003 Palma de Mallorca – Spanien
Fon +34 (0)971 290 108 – info@foshfood.com
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HimmlischeKreationenWolken