Condor nimmt Flugplan wieder auf
Große Rückholaktion aus Ferienzielen

20.04.2010 12:05
Kelsterbach (ots) - Die Ferienfluggesellschaft Condor hat am heutigen Morgen den regulären Flugplan wieder aufgenommen. Damit fliegt Condor wieder in rund 60 Urlaubsziele weltweit.

Die erste Passagiermaschine des Typs Boeing 767 verließ den Flughafen Frankfurt mit 191 Passagieren um 7.30 Uhr in Richtung Palma de Mallorca. Aus dem Ferienort werden rund 270 Passagiere nach Frankfurt gebracht.

"Im Mittelpunkt stehen unsere Passagiere, die in den Urlaubsorten auf ihre Heimreise warten und Fluggäste, die in den Urlaub fliegen möchten", so Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung. "Sicherheit steht selbstverständlich immer an erster Stelle. Bis zur kompletten Öffnung des Luftraums wird mit Genehmigung des Luftfahrtbundesamts nach den Sichtflugregeln (VFR) geflogen."

Urlauber, die durch gestrichene Flüge noch in ihren Ferienorten sind, werden nach Verfügbarkeit auf den regulären Flügen an ihre ursprünglich gebuchten Ankunftflughäfen gebracht.

Darüber hinaus fliegt Condor mit über 20 zusätzlichen Flügen Gäste aus dem Ausland nach Deutschland. Dazu gehören unter anderem Sonderflüge aus Punta Cana und Puerto Plata (Dominikanische Republik), Varadero (Kuba), Cancun (Mexiko), Phuket (Thailand), Mombasa (Kenia), Male (Malediven), den Kanaren und den Balearen.

Passagiere werden gebeten sich auf www.condor.com über den Status der regulären Flüge sowie die Sonderflüge zu informieren.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: CondorFlugplanRückholaktion