Passend: Urlaub in Hamm

Stadt Hamm
Der Maler des Lichts

09.04.2010 10:01
Ausstellungseröffnung am 18.04. um 11.30 Uhr in der Stadthaus-Galerie

Im Rahmen der Local Hero-Woche „erstrahlt“ die Stadthaus-Galerie in ganz besonderem künstlerischen Licht: Der in Hamm lebende Künstler Karl-Heinz Breddermann präsentiert seine aktuellen Lichtmalereien und Lichtkunstarbeiten. Neben zum Teil multimedialen, experimentellen und abstrakten Fotografien wird der Künstler und Fotodesigner Lichtinstallationen und -skulpturen zeigen. Im Jahr 2000 hat er sein Langzeitprojekt „Dona Lucis“, das sich der abstrakten und experimentellen Fotografie widmet, begonnen. Unter dem Titel „Dona Lucis X – Continuum“ zeigt er nun eine momentane Bestandsaufnahme.
Zur Ausstellungseröffnung am 18. April um 11.30 Uhr in der Stadthaus-Galerie sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Ulrich Weißenberg, Fachbereichsleiter Kultur und Kulturhauptstadtbeauftragter der Stadt Hamm, wird im Dialog mit Karl-Heinz Breddermann eine erste Einführung in die Ausstellung geben. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Saxofonistin Verena Arnthof.

Bis zum 16. Mai 2010 kann man die Ausstellung immer freitags von 16 bis 20 Uhr, sowie am Samstag und Sonntag von 11 bis 16 Uhr besichtigen. Der Eintritt ist frei!

Im Rahmen der 6. Hammer Kulturnacht am Freitag, 23. April, ist die Ausstellung bis 22 Uhr geöffnet!
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: StadtHammMalerLichts