Passend: Hotel Feizeit In - Urlaub in Göttingen (Deutschland)

Sieger im Service
Business-Hoteltest im Freizeit In Göttingen:

11.03.2010 09:15
Anonymer Quality Check des Fachmagazins Top hotel ergibt ein "Sehr gut"

Ein großes Lob an die sogenannten weichen Faktoren erhält das vielfach ausgezeichnete Tagungshotel Freizeit In Göttingen. Beim anonymen Business-Hoteltest des Fachmagazins Top hotel erzielte das Vier-Sterne-Haus mit 88 Punkten ein "Sehr gut". Der erfahrene Tester war von der Servicebereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr angetan. In seiner Bilanz lobt er die "Menschen mit einem natürlichen, offenen Wesen, gut geschult und eingeschworen auf die gastorientierte Einstellung".

Sein Gästezimmer Nr. 327 behält der Tester ebenfalls positiv in Erinnerung. "Alles tipptopp", lautete sein Fazit. Auch der Abendessen im Fine-Dining-Restaurant "Orangerie" sowie der nachfolgende Besuch der hauseigenen Bar wurde mit einem "Gut" bzw. "Sehr gut" bewertet.

Einzig bei der Bankettanfrage blieben einige Fragen offen. "Dass es - neben kleineren Mängeln in der Gastronomie und in der Pflege des Wellnessbereichs - vor allem beim telefonischen Bankettverkauf haperte, sollte Anlass zu der Erkenntnis sein, dass es auch im wirklich Guten immer noch etwas zu verbessern gibt", schließt der Testbericht.

Die Testergebnisse im Überblick: (max. 100 Punkte je Kriterium)
Lage/Anfahrt - 90
Onlinebuchung - 86
Telefonische Buchung - 96
Anreise - 83
Check-in - 90
Zimmer 327 - 80
Gästebad - 89
Housekeeping - 91
Sicherheit - 100
Frontoffice - 100
Öffentliche Bereiche - 90
Restaurant "Orangerie" - 74
Bar "Orangerie" - 91
Weckruf - 100
Frühstück - 93
Sauna/Fitness - 68
Massage - 92
Bankett - 64
Check-out - 97
Gesamteindruck - 88

(100-81 sehr gut; 80-61 gut; 60-41 befriedigend; 40-21 mangelhaft; 20-0 ungenügend)
Der ausführliche Testbericht erscheint in der Ausgabe März 2010 von "Top hotel" und kann auch in der Onlineausgabe unter www.tophotel.de eingesehen werden. Die Servicechecks werden stets anonym und auf eigene Rechnung durchgeführt. Die Berichte dienen der konstruktiven Kritik und genießen im internationalen Hotelmanagement und bei Branchenexperten hohes Ansehen. Zuletzt im Test waren das Steigenberger Parkhotel Düsseldorf (39 von max. 100 Punkten), das Rocco Forte Charles Hotel München (49 Punkte), das Travel Charme Hotel Kurhaus Binz/Rügen (51 Punkte), das Schlosshotel Hugenpoet Essen-Kettwig (82 Punkte), das Ritz London (52 Punkte), das Westin Leipzig (58 Punkte), das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt (36 Punkte), das Hotel Fährhaus Sylt (67 Punkte) und das Vila Vita Hotel & Rosenpark Marburg (62 Punkte).

Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH
Thomas Karsch
Celsiusstr. 7
86899 Landsberg/Lechg
08191 647160

http://www.tophotel.de


Quelle: Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH



Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Business-HoteltestFreizeitGöttingenSiegerServiceTagungshotel