Passend: Urlaub in Bad Griesbach (Deutschland)

Die Welt von Mörwald begeistert das Hartl Resort
Haubenkoch Toni Mörwald zu Gast im Hartl Golf Resort

10.11.2009 14:20
Eine Erlebniswoche der ganz besonderen Art veranstaltete die Maximilian-Hoteldirektorin Ruth Rabe diesen November für ihre Gäste. Neben Wellness und Kultur holte sich das Golfhotel "Max" Anfang November als Highlight "die Welt von Mörwald" in die Hotelküche. Dort kocht zwar bereits ein "König", besser gesagt Küchenchef Nico König, aber gegen ein paar innovative Inspirationen, die auch den Hotelgästen zugute kommen, hat er nichts einzuwenden.

Ein exklusiver Kochkurs mit der Hoteldirektorin und dem mehrfach ausgezeichneten Haubenkoch Toni Mörwald war der Auftakt! Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Einkauf auf dem hiesigen Bauernmarkt. Regionale Produkte, Qualität und Frische sind das Herzstück der Haute Cuisine. Professionell ausgestattet mit Kochjacke und -schürze, natürlich mit eingestickten Initialen, heißt es dann: an die Messer, fertig, los! Nach getaner Arbeit klingt der Tag beim gemeinsamen Verkosten der selbst zubereiteten Speisen aus.

Über den Haubenkoch Toni Mörwald
Seit 20 Jahren steht der Name des einstmals jüngsten Haubenkoch Österreichs Toni Mörwald nicht nur für beste Gastlichkeit und das kulinarische Erlebnis in angenehmem Ambiente, wie in seinen Restaurants, Bistros, im Wirtshaus und den Hotels, sondern für die umfassende Behandlung des weiten Themas der Genusskultur. Dazu zählen auch Produkte und Ideen, die das geschmackvolle Leben wesentlich bereichern können und eine Reihe von Kochbüchern.

Nach einer anstrengenden Golfrunde auf einen der umliegenden Golfplätze des Hartl Resorts können Sie sich im Golfhotel Maximilian kulinarisch verwöhnen lassen, das auch laufend Golfturniere für Anfänger und Profis abhält.

Quelle: Hartl Resort Hotel Maximilian
Gerlinde Kellnberger
Kurallee 1
94086 Bad Griesbach
Tel.: 08532/795-568
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HaubenkochMörwaldHartlGolfResort