Adlig traditionell, modern zeitgemäß
Schloss Hertelendy hat sogar eine eigene Landebahn

06.10.2009 10:16
Der einstige Schlossherr wäre bestimmt begeistert, was aus seinem Jagdschloss geworden ist: 2007 eröffnet, ist das mit fünf Sternen ausgezeichnete Schloss Hertelendy mit seinen elf Suiten, sechs Superior Zimmern und sechs Appartements, gelegen auf einem 300 Hektar großen Gelände, eine gelungene Mischung aus Heimeligkeit und Eleganz. Einige Millionen Euro hat sich der Schweizer Besitzer die Renovierung kosten lassen, was man Schloss wie Jagdhaus, Feinschmecker-Restaurant, Konferenzsaal, Schwimmbad sowie Hertelendy Sap & Wellness ebenso ansieht wie etwa den Pferdestallungen, Driving Range und Putting Green, Tennis- und Schießplatz oder aber dem Weinkeller.
Jüngstes Highlight seit Sommer 2009: Neben dem Hubschrauberlandeplatz wurde auch eine 800 Meter lange private Graslandebahn in Betrieb genommen, so dass die Luxusherberge zwischen den südwestungarischen Städten Kaposvár und Nagykanizsa am Rande der Hügellandschadt der Somogy nun auch bequem per Kleinflugzeug oder Helikopter erreicht werden kann. Gut zu wissen: Hunde sind im Jagdhaus, wo die Apartments untergebracht sind, gegen Gebühr erlaubt und Tabakfreunde steht eine Smoker‘s Lounge mit offenem Kamin zur Verfügung.
Noch bis 21. Dezember 2009 buchbar ist das dreitägige Arrangement „Autumn Leaves“ zum Preis ab 270 Euro pro Person je nach Zimmerkategorie bei Doppelbelegung. Neben zwei Übernachtungen und Halbpension sind im Preis auch die nachmittägliche Tea-Time, eine entspannende Körpermassage (60 Minuten) und eine Kutschfahrt zu den Stallungen sowie kostenfreie Leihräder enthalten. Auch der Internetzugang ist inklusive.
Mehr zum Schlosshotel unter