Passend: Urlaub in Berlin

Park Inn Berlin-Alexanderplatz:
Ausblick 2009: Spektakuläre Events und innovative Ideen versus Preisdumping

08.04.2009 11:23
- Europa-Premiere mit Agentur Jochen Schweizer, SkyRun, House Running, Kunst- und Kulturprojekt

- Mittelfristig Sprung unter die deutsche Top-Ten der umsatzstärksten Hotels geplant

- Internet-Vertrieb soll weiter intensiviert werden

Berlin, April 2009. Thomas Hattenberger, General Manager im Park Inn Berlin-Alexanderplatz, möchte der weltweiten Krise nicht mit blindem Aktionismus oder Preisdumping, sondern mit attraktiven Aktionen sowie innovativen Ideen entgegentreten. „Dazu gehören unter anderem publikumswirksame Veranstaltungen und Events wie beispielsweise das „Base Flying“ ab Ende April 2009 – eine Europa-Premiere in Kooperation mit der Event-Agentur „Jochen Schweizer“ – oder ein von uns initiiertes Kunst- und Kulturprojekt“, so Hattenberger. „Natürlich spüren auch wir die Auswirkungen der aktuellen Wirtschaftslage, doch Berlin wird auch in Zukunft ein beliebtes Reiseziel bleiben und wir profitieren von unserer zentralen Lage direkt am Alexanderplatz“, sagt er. „Nach dem Rekordjahr 2008 verzeichnen wir für 2009 einen durchaus gesunden Mix aus vergleichsweise positiven Vorausbuchungszahlen sowohl im Business-Sektor als auch bei Privatreisenden.“ Erklärtes Ziel ist es, mittelfristig den Sprung unter die zehn umsatzstärksten Hotels in Deutschland zu erreichen. Dazu soll weiterhin der Internet-Vertrieb ausgebaut und intensiviert werden. „Im Bereich E-Commerce und E-Sales gibt es noch einiges an Potenzial, das wir durch ein verstärktes Engagement mit eigens dafür geschulten Mitarbeitern und in Zusammenarbeit mit unserer Dachmarke Park Inn ausschöpfen möchten“, erklärt Hattenberger.

Spektakuläre Events in Kooperation mit Jochen Schweizer:  Europa-Premiere „Base Flyer“
Das Park Inn Berlin-Alexanderplatz setzt auch in 2009 seine Reihe ungewöhnlicher Events und Veranstaltungen für Hotelgäste und die Berliner fort: Neben dem traditionellen Treppenlauf (SkyRun) am 1. Juni 2009 mit buntem Unterhaltungsprogramm, dem „House Running“ oder dem Charity Golf Cup im September steht ein außergewöhnliches Kunst- und Kulturprojekt sowie eine spektakuläre Europa-Premiere auf dem Programm: „Beim „Base Flying“ dürfen sich mutige Teilnehmer bei uns ab Ende April 2009 an einem Stahlseilsystem kontrolliert 125 Meter in die Tiefe stürzen“, kündigt Hattenberger an. „Hier freuen wir uns, wie beim populären „House Running“, auch für dieses Projekt die Erlebnis-Agentur „Jochen Schweizer“ als professionellen Partner gewonnen zu haben.“