Passend: Urlaub in Kassel

Best Western Mark Hotel, Kassel
Neuer Direktor im Best Western Mark Hotel Kassel

02.04.2009 16:56
Das Best Western Mark Hotel in Kassel hat einen neuen Direktor. Jürgen Peter Waindok leitet das Vier-Sterne-Hotel seit Mitte Februar.

Jürgen Peter Waindok heißt der neue General Manager im Best Western Mark Hotel Kassel. Der gebürtige Nürnberger hat Marcus Gottschlich abgelöst, der im vergangenen November eine neue Herausforderung in Ratingen angenommen hat. Waindok war zuvor Hoteldirektor im Schlosshotel Gehrden, das er nach einer Umbauphase von 16 Monaten neu aufgebaut hat. Weitere berufliche Stationen waren das Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, das Westin Grand Berlin und das Forum Hotel by Intercontinal Hotels & Resorts in Hamburg. Über den neuen Direktor freut sich nicht nur das Team vom Best Western Mark Hotel Kassel, sondern auch der neue Betreiber, die EP Group Germany GmbH. Die deutschlandweit agierende Hotelgruppe hatte das Haus bereits im November vergangenes Jahres von der Queens Gruppe Deutschland übernommen. Das ehemalige Best Western Queens Hotel Kassel firmiert daher seit dem 1. April unter dem neuen Namen Best Western Mark Hotel Kassel. „Durch den Betreiberwechsel ändert sich für unsere Gäste aus Deutschland und aller Welt nichts“, so Jürgen Peter Waindok. „Unser bewährter Service und unsere herzliche Gastlichkeit sind selbstverständlich geblieben. Mit neuen Ideen und Kreativität werden wir auch zukünftig unsere Gäste überraschen und verwöhnen, damit sie sich bei uns wohlfühlen.“

Der 50-Jährige begann seine berufliche Karriere als Verwaltungsfachangestellter und wurde später Leiter des Ordnungsamtes im bayerischen Pullach im Isartal. Seine Hotellaufbahn startete er 1988 als Geschäftsführer des Hotels Hohe Geest in Garlsdorf am Walde, einem Landhotel in der Lüneburger Heide. Von 1995 an hatte er die Position des Personalreferenten im Hamburger Vier-Sterne-Hotel Forum by Intercontinal Hotels & Resorts inne. Drei Jahre später wechselte Waindok 1998 nach Berlin und übernahm die Position des Personaldirektors im Westin Grand Hotel. Es folgte 2001 das Fünf-Sterne-Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, wo er als Personaldirektor die Verantwortung für 280 Mitarbeiter trug. Anschließend lockte ihn die Selbstständigkeit: Waindok führte in den vergangenen Jahren ein Café-Restaurant im Hamburger Karolinenviertel. 2005 folgte er einem Angebot des ehemaligen Benediktinerinnenklosters und heutigen Schloss Gehrden im Teutoburger Wald. Waindok übernahm das Haus als Direktor, mit dem Auftrag, das alte Klostergemäuer und ehemalige Schloss in ein Firstclass-Hotel zu verwandeln.

Jürgen Peter Waindok freut sich sehr über seine neue Aufgabe im Best Western Mark Hotel Kassel. Dabei konzentriert er sich vor allem auf die kontinuierliche Qualitätsverbesserung im Haus sowie den Ausbau des Konferenz- und Tagungsgeschäftes.

Best Western Mark Hotel Kassel
Heiligenröder Straße 61, 34123 Kassel
E-Mail: info@queens-hotel-kassel.bestwestern.de