A-ROSA Scharmützelsee ist Europas bestes Golf Hotel
GOLFmagazin zeichnet Ferienresort am Scharmützelsee als führendes Golf Hotel mit dem Top-Preis aus

A-ROSA Scharmützelsee ist Europas bestes Golf Hotel

25.02.2009 10:59
Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee ist die Nummer 1 unter Europas Golf Hotels. Zu diesem Ergebnis kommt das GOLFmagazin, eine der führenden Golfzeitschriften Europas, im Rahmen des 2. GOLFmagazin Awards, bei dem Leser und Fachjury die besten Produkte 2008 aus Golfindustrie und Golftourismus kürten.

Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee verweist dem Urteil der unabhängigen Bewerter zufolge auch das Hotel Maximilian in Bad Griesbach und das Arabella Sheraton Golfhotel Son Vida auf Mallorca klar auf die nachrangigen Plätze. Der Preis, der kürzlich in den Kölner Rheinterrassen feierlich überreicht wurde, wird einen Ehrenplatz unter den bereits zahlreichen Auszeichnungen des Golf Resorts A-ROSA Scharmützelsee bekommen, verspricht das Direktoren-Duo Vanessa Herbon und Ralf Fränkel. Sie schreiben die Verleihung dieser Spitzen-Auszeichnung neben dem idealen Golfsportangebot vor allem einer geschlossenen Team-Leistung und einem permanenten Qualitäts-Controlling zu. „Erfolg ist immer auch etwas Persönliches, man trifft ihn dort, wo Menschen mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Wir sind mächtig stolz auf diese Auszeichnung, gerade weil sich der GOLFmagazin Award als Gradmesser für Top-Qualität in Europa bereits hervorragend etabliert hat“, sagt Vanessa Herbon. Die Resort-Managerin mit dem klarem Anspruch, Meilensteine in Sachen Spa, Kulinarik und Golfsport zu setzen, erklärt: „Das Zweitbeste ist uns für unsere Gäste eben nicht gut genug und gerade versierte Golfsportler wissen das zu schätzen.“

Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee legt größten Wert auf die ständige Verbesserung von Service und Angebots-Vielfalt. Nach Umbau und umfangreicher Renovierung präsentiert sich das Wohlfühl-Hotel seit kurzem in noch komfortablerem und stimmungsvollem Ambiente.

Der ideale Wellness-Urlaub geht hier Hand in Hand mit Golfsport-Möglichkeiten der Spitzenklasse: Auf den drei 18-Loch-Plätzen, die direkt am Hotel liegen und von den Golfgrößen Nick Faldo, Arnold Palmer und Stan Eby designed sind, finden Golfspieler aller Spielstärken ihre persönliche Herausforderung. Golfanfänger sind in der A-ROSA Golfschule und auf dem 9-Loch Kurzplatz bestens aufgehoben. Den passenden Rahmen liefert die malerische Kulisse des Scharmützelsees in der Mark Brandenburg, 70 Kilometer südöstlich von Berlin. Auch der 4.200 Quadratmeter große SPA-Bereich des A-ROSA Scharmützelsee ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden.